SIMBA 💙 ADOPTIERT!

Volpino Italiano, Rüde

geboren: ca . 02/2023

klein  (5 Kilo, ca. 30 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Der kleine Simba wurde von seiner Familie im Canile abgegeben mit der Begründung, dass er alles anknabbert. Ein Jahr lebte er in seinem Zuhause. Leider haben sich seine bisherigen Menschen kaum um ihn gekümmert, so suchte er sich halt seine Beschäftigung selbst.

Bekannterweise sind die Volpini italiani sehr lebhafte kleine Wesen und zudem sehr intelligent. Sie brauchen Beschäftigung und Auslastung. Am liebsten immer an der Seite der Menschen.

Simba ist sehr zutraulich und anhänglich. Er mag es rumzutoben und zu spielen, genauso gerne kuschelt und schmust er auch. Wie alle Volpini ist er sehr mitteilungsbedürftig und kommuniziert gerne mit seinen Lauten.

Für so einen kleinen Hund mit gerade mal 5 Kilo ist es besonders gefährlich in so einem großen Canile mit 650 zumeist großen Hunden. Der Verlust seines Zuhauses und seiner Bezugspersonen nagt sehr an seiner kleinen Seele. 

Wir hoffen, dass sich schnell jemand in ihn verliebt und ihm eine zweite Chance schenkt.

 

Weitere Infos und Fotos hier

 

Hier gehts zum Anfragebogen