ZAGOR ❤️ 

geboren: 2016

Mischling (optisch wie Cocker-Neufundländer)

mittelgroß (ca. 27 Kilo, ca. 46 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), kastriert, gegen Parasiten behandelt

Leishmaniose positiv mit niedrigem Titer, derzeit keine Therapie notwendig

 

Zagor ist seit Februar 2022 bei uns auf dem Candiso. An Lebensfreude hat er seitdem wieder enorm zugelegt. Er ist der fröhlichste und lustigste Hund, den man sich überhaupt vorstellen kann. Manchmal ist er aber auch traurig. Besonders wenn er ohne menschlichen Kontakt auskommen muss. Zagor hatte bisher in seinem Lebens nicht viel Gutes erlebt. Früher, als er ein "Zuhause" hatte, wurde er jahrelang in einem kleinen Verschlag draußen auf dem Hof gehalten. Und trotzdem zerbrach für ihn eine Welt, als "seine Menschen" ihn im Canile abgegeben haben, weil sie keine Lust mehr auf ihn hatten. Im Canile hatte er deutlich abgebaut, über ein Jahr musste er hinter Gittern verbringen, bis wir ihn wieder rausgeholt haben.

Zagor fühlt sich wohl bei uns. Das zeigen auch seine Leishmaniosewerte. Wir haben ihn gerade nochmal durchchecken lassen. Der Titer ist weiterhin niedrig und eine Therapie ist bisher nicht notwendig. Er fühlt sich wohl, aber er ist nicht glücklich. Denn glücklich ist er nur, wenn er Menschen in seiner Nähe hat.

Er liebt es, sich ganz dicht neben einen zu setzen und durch die Gegend zu schauen. Er mag aber auch Spaziergänge. Er geht auch super an der Leine. Er ist allem und jedem gegenüber neugierig und aufgeschlossen. Seinen Artgenossen gegenüber verhält er sich absolut freundlich und deeskalierend. Er friert sehr schnell; auch das ist ein Grund, dass wir ihm ein warmes und gemütliches Zuhause wünschen würden. Was er nicht mag, sind Knallgeräusche, seien es Feuerwerke oder die Schüsse der Jäger. Was er wiederum sehr mag, ist Küsse verteilen. Wenn du zu dicht mit deinem Gesicht an ihn herangehst, zack hast du einen Kuss weg und dann freut er sich wie Bolle :)

Zagor ist so ein toller Kerl, wir lieben ihn. Wir haben nur leider keinen Platz mehr bei uns in der Stube und deshalb möchten wir, dass er unbedingt ein schönes Zuhause bekommt und nicht länger alleine in der Hütte schlafen muss.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen