Katzen auf dem Canidiso

Katzen begegnet man überall hier auf Apuliens Straßen. Sie vermehren sich unkontrolliert; vor allem auf den Bauernhöfen auf dem Lande. Kastrationen Fehlanzeige. Den meisten Katzenkindern droht ein schlimmes Schicksal. Oft werden sie einfach weggeworfen, in Plastiktüten an oder in den Mülltonnen. Manchmal können sie gerettet werden, oftmals kommt Hilfe zu spät.

Auf dem Canidiso gibt es eine geschützte Futterstelle für die wilden Straßenkatzen, denn oftmals versuchten die hungrigen Tierchen zu uns aufs Grundstück zu kommen, was leider absolut gefährlich für sie wäre, da unsere Canidisohunde diesbezüglich nicht so gastfreundlich zu den Katzen sein würden.

Inzwischen gibt es auch eine kleine Auffangstation für Katzenkinder in Not und eine Nachsorgestation für kastrierte Straßenkatzen.

Katzen, die ein Zuhause suchen

Hier stellen wir euch einige Samtpfötchen vor, die ein Zuhause suchen. Bei Interesse bitte den unten im Blog befindlichen Anfragebogen ausfüllen und absenden. Wir melden uns dann schnellstmöglich, um weitere Infos und Bildmaterial zuzusenden.

Damit unsere Katzenkinder nicht vereinsamen, sind wir bemüht, je nach den Umständen, diese nur in Haushalte mit bereits vorhandenen Katzen oder ausschließlich pärchenweise zu vermitteln.

Außerdem wünschen wir uns für unsere Findelkätzchen ein Zuhause in Sicherheit. Wir sind nicht grundsätzlich gegen ungesicherten Freigang, aber sollte das neue Zuhause nicht wirklich sehr ruhig, ländlich und fernab von Gefahren liegen, möchten wir sie nur in gesicherten Freigang oder Wohnungshaltung abgeben.

Momentan haben wir keine Katzen in der Vermittlung :)

Hier gehts zu unserem Anfragebogen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

HAPPY CATS ... 😻🏡💝

SUGAR ❤️ adoptiert!

geboren: ca. September 2023

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen innere und äußere Parasiten behandelt.

Auch Sugar hat den Weg zu unserer Wildlingsfutterstelle gefunden. Sie schloß sich gleich den anderen jungen Kätzchen an. Menschen gegenüber ist sie noch sehr zurückhaltend. Aber sie ist neugierig und verspielt und braucht nur etwas Zeit, um zu vertrauen.

Bei Interesse füllt bitte unseren Anfragebogen aus. Wir melden uns dann unverzüglich.

LIAM 💙 adoptiert!

geboren: ca. 2015

Gechipt, geimpft, kastriert, gegen innere und äußere Parasiten behandelt.

Liam, unser Siam. Er ist seit Mai 2023 bei uns. Wir konnten ihn in den ersten Wochen über unsere Kameras bereits beobachten. Mit der Zeit gewann er aber Vertrauen zu uns.

Liam ist ein sehr gemütlicher Kater und sehr souverän. Er hat es sogar geschafft, die größten Raufbolden zu zähmen und das einfach nur, indem er sie anschaut. Er hat noch nie mit anderen gekämpft. Wir vermuten, dass er mal ein Zuhause hatte, vielleicht ist sein früherer Besitzer verstorben und die Verwandtschaft hat ihn auf die Straße geschmissen (wie das leider so üblich ist hier).

Liam würde sich bestimmt über ein gemütliches Zuhause freuen, denn er schaut immer sehr sehnsüchtig zu uns herüber, aber die Hunde lassen es nicht zu.

Er ist hier sesshaft geworden, streunert nicht herum. Am liebsten sitzt er irgendwo und schaut durch die Gegend. Ansonsten sind Essen (man siehts inzwischen 😉) und Schlafen seine Leidenschaft und natürlich Schmusen.

DUSTY ❤️ Adoptiert!

geboren: ca. September 2023

Auch Dusty hat den Weg zu unserer Wildlingsfutterstelle gefunden. Sie schloß sich gleich den anderen jungen Kätzchen an. Menschen gegenüber ist sie noch sehr zurückhaltend. Aber sie ist neugierig und verspielt und braucht nur etwas Zeit, um zu vertrauen.

KALLE ❤️ Adoptiert!

geboren: ca. Mitte MAI 2023

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), kastriert, gegen innere und äußere Parasiten behandelt.

Eines Tages erschien Kalle an unserer Wildlingsfutterstelle. Er war sogleich sehr mitteilsam und hat uns ständig zugetextet. Anfangs dachten wir, er wäre eine Kätzin und haben ihn zur Kastration zu unserer Tierärztin gebracht. Da stellte sich aber heraus, dass er noch ein junger Kater von gerade mal sechs war.

Seitdem lebt er auch in unserem Katzenzimmer in der Hoffnung, dass wir für ihn ein passendes Zuhause finden. Denn er ist sehr menschenbezogen und möchte freiwillig auch nicht mehr rausgehen.

Wir suchen für ihn ein liebevolles und sicheres Zuhause, wo er viel Kontakt zu seinen Menschen haben darf und auch Artgenossen sollten nicht fehlen.

ROMEO ❤️ Adoptiert!

geboren: ca. Mitte Juli 2023

Romeo, auch genannt unser kleiner Schreihals, tauchte plötzlich an unserer Wildlingsfutterstelle auf. Vermutlich hat ihn jemand ausgesetzt. Er war sofort sehr zutraulich und völlig ausgehungert. Wir mussten ihn sichern und in unser Katzenzimmer einziehen lassen, weil er uns überall hin folgen wollte. Und da er die Gefahr vor unseren Hunden scheinbar gar nicht einschätzen konnte, durfte er nicht weiterhin draußen bleiben. Er ist sehr, sehr anhänglich und verspielt. Ein ganz großer Schmuser. Wir wüschen uns für ihn ein sicheres, liebevolles Zuhause, wo er auch Kontakt mit Artgenossen hat.

Er könnte Mitte Dezember ausreisen.