Hunde aus dem Canile (Staatliches Tierheim)


Wir arbeiten mit einigen örtlichen Tierheimen zusammen und unterstützen wo wir können. Auf dieser Seite stellen wir unsere Hunde vor, die wir in unser Vermittlungsprojekt aufgenommen haben und für die wir ein passendes Zuhause suchen.

 

Die Beschreibung der Hunde erfolgt hier kurz und knapp, wird aber bei Interesse und Nachfrage präzisiert.

 

Hier gehts zu unserem Anfragebogen

 

 


Welpen - 4 Monate bis 1 Jahr


 

RANYA ❤️  

geboren: 2/2022

mittelgroß werdend (ca. 20-25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Ranya wurde von einem Bauern im Alter von sechs Wochen mit ihren vier Geschwistern im Canile abgeben.

Leider ist Ranya von Geburt an nur mit einem Auge ausgestattet, was sie aber nicht großartig beeinträchtigt.

Sie ist sehr zutraulich und welpentypisch verspielt. Sie lernt den Umgang mit ihren Artgenossen im täglichen Auslauf, jedoch sollte sie schnellstmöglich in ihr eigenes Zuhause umziehen. Jeder Tag im Canile ist ein Tag zu viel.

 

Ranya kann in eine Familie mit Kindern und Artgenossen, auch Katzen wären kein Problem. Ihre Menschen sollten liebevoll mit ihr umgehen und Zeit für sie haben.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

JORDAN ❤️  

geboren: 2/2022

mittelgroß werdend (ca. 20-25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Jordan wurde von einem Bauern im Alter von sechs Wochen mit seinen vier Geschwistern im Canile abgeben.

Er ist sehr zutraulich und welpentypisch verspielt. Er lernt den Umgang mit seinen Artgenossen im täglichen Auslauf, jedoch sollte er schnellstmöglich in sein eigenes Zuhause umziehen. Jeder Tag im Canile ist ein Tag zu viel.

 

Jordan kann in eine Familie mit Kindern und Artgenossen, auch Katzen wären kein Problem. Seine Menschen sollten liebevoll mit ihm umgehen und Zeit für ihn haben.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

LEA ❤️  

geboren: 1/2022

Maremmano-Abruzzese-Schäferhund-Mix

mittelgroß werdend (ca. 20-25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Lea wurde gerade im Canile abgegeben.  

Sie durchläuft nun die Prozedur im Sanitario, wird gechipt und geimpft, entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Sie ist sehr zutraulich und offen den Menschen gegenüber. Auch ihren Artgenossen gegenüber verhält sie sich sozial.

Wir suchen für Lea ein liebevolles Zuhause, das ihren Rassebedürfnissen eines Maremmano-Abruzzesen-Schäferhundes gerecht wird. Das heißt ländliche Gegend und ein möglichst großes Grundstück oder Hof. Ihre zukünftigen Menschen sollten sich mit den rassetypischen Eigenschaften vertraut machen oder bestenfalls bereits Erfahrung haben.

Als Familienhund bringt sie ihren Menschen sicherlich viel Freude. Mit vorhandenen anderen Tieren wird sie bestimmt schnell Freundschaft schließen.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

KARMA ❤️  adoptiert!

geboren: 2/2022

mittelgroß werdend (ca. 20-25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Karma wurde von einem Bauern im Alter von sechs Wochen mit ihren vier Geschwistern im Canile abgeben.

Sie ist sehr zutraulich und welpentypisch verspielt. Sie lernt den Umgang mit ihren Artgenossen im täglichen Auslauf, jedoch sollte sie schnellstmöglich in ihr eigenes Zuhause umziehen. Jeder Tag im Canile ist ein Tag zu viel.

 

Karma kann in eine Familie mit Kindern und Artgenossen, auch Katzen wären kein Problem. Ihre Menschen sollten liebevoll mit ihr umgehen und Zeit für sie haben.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

JIMMY ❤️  adoptiert!

geboren: 2/2022

mittelgroß werdend (ca. 20-25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Jimmy wurde von einem Bauern im Alter von sechs Wochen mit seinen vier Geschwistern im Canile abgeben.

Er ist sehr zutraulich und welpentypisch verspielt. Er lernt den Umgang mit seinen Artgenossen im täglichen Auslauf, jedoch sollte er schnellstmöglich in sein eigenes Zuhause umziehen. Jeder Tag im Canile ist ein Tag zu viel.

 

Jimmy kann in eine Familie mit Kindern und Artgenossen, auch Katzen wären kein Problem. Seine Menschen sollten liebevoll mit ihm umgehen und Zeit für ihn haben.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

JODY ❤️ adoptiert!

geboren: 2/2022

mittelgroß werdend (ca. 20-25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Jody wurde von einem Bauern im Alter von sechs Wochen mit seinen vier Geschwistern im Canile abgeben.

Er ist sehr zutraulich und welpentypisch verspielt. Er lernt den Umgang mit seinen Artgenossen im täglichen Auslauf, jedoch sollte er schnellstmöglich in sein eigenes Zuhause umziehen. Jeder Tag im Canile ist ein Tag zu viel.

 

Jody kann in eine Familie mit Kindern und Artgenossen, auch Katzen wären kein Problem. Seine Menschen sollten liebevoll mit ihm umgehen und Zeit für ihn haben.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

IRIS ❤️  

Maremmano-Mix

geboren: 1/2022

groß werdend (ca. 30 Kilo, ca. 55/60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

 

 

Iris wurde allein auf der Straße gefunden und im Canile abgegeben. Sie ist sehr lieb und verspielt. Verträgt sich gut mit ihren Artgenossen und hat auch keine Scheu vor Menschen.

Ihr Zuhause sollte ländlich gelegen sein mit viel Auslauf im Garten oder Hof. 

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


SANCHO ❤️  

Maremmano-Mix

geboren: 10/2021

groß werdend (ca. 30-35 Kilo, ca. 60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Sancho kam im Alter von wenigen Wochen mit seinen beiden Geschwistern ins Canile. Leider hatte er bisher noch nicht so viel Glück, wie seine Schwestern, die bereits ein Zuhause gefunden haben.

Sancho lebt in einer großen Hundegruppe tagsüber und teilt sich seine Box mit zwei älteren Hündinnen, mit denen er sich sehr gut verträgt. Menschen gegenüber ist er noch sehr zurückhaltend.

Sein Zuhause sollte ländlich gelegen sein mit viel Auslauf im Garten oder Hof. Ein Hund sollte auf jeden Fall bereits in der Familie vorhanden sein, an dem er sich orientieren kann. Keine Kleinkinder und seine Menschen sollten im Umgang mit ängstlichen Hunden erfahren sein.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


Junghunde 1 bis 5 Jahre


 

BIANCA ❤️  

geboren: 01/2021

mittelgroß werdend (ca. 25-30 Kilo, ca. 50-60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

kastriert und negativ auf MMK getestet.

 

Bianca wurde ausgesetzt und irrte hilfesuchend durch die Straßen, bis die Hundefänger sie ins Canile brachten.

Sie ist eine ruhige, zurückhaltene Hündin, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, lieb und anhänglich. Mit ihresgleichen versteht sie sich prima und ist verspielt 

Ein ländliches Zuhause mit liebevollen Menschen wäre schön.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 



 

BUCK ❤️  adoptiert!

geboren: 2019

mittelklein  (ca. 12 Kilo, ca. 40 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

 

Buck wurde verletzt auf der Straße gefunden, vermutlich wurde er angefahren. Er kam gleich in die Klinik von Bari, wo er operiert wurde. Leider kann er sein linkes Vorderbein nicht mehr aufsetzen. Dennoch kann er sich aber gut fortbewegen.

Buck ist ein sehr freundlicher und fröhlicher kleiner Geselle und auch sehr verträglich mit den anderen Vierbeinern im Canile.

 

Ein liebevolles Zuhause wünschen wir uns für ihn sehr.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

ARCIBOLD ❤️  

Maremmano-Mix

geboren: 11/2019

groß  (ca. 35/40 Kilo, ca. 60/65 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert),  kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

 

Arcibold wurde zusammen mit seinen zwei Brüdern Antony und Arnold bereits als zweimonatige Welpen im Canile abgegeben und ist dort aufgewachsen.

Tagsüber läuft er frei in einer großen Hundegruppe im Auslauf und ist verträglich mit all seinen Artgenossen. Er ist freundlich und etwas zurückhaltend Menschen gegenüber. Katzen kennt er bisher nicht.

Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause, das den Anlagen eines Herdenschutzhundes entspricht. Es sollte ländlich gelegen sein und über ein großes Grundstück verfügen, über das er wachen kann. Seine neuen Menschen sollten sich bewusst darüber sein, dass Arcibold bisher noch nichts anderes kennt, als das Leben im Tierheim.

Bereits vorhandene verträgliche Hunde wären von Vorteil, an denen er sich orientieren kann, da Arcibold bisher nur das Leben mit seinesgleichen kennt.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

ARNOLD ❤️  

Maremmano-Mix

geboren: 11/2019

groß  (ca. 35/40 Kilo, ca. 60/65 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

 

Arnold wurde zusammen mit seinen zwei Brüdern Antony und Arcibold bereits als zweimonatige Welpen im Canile abgegeben und ist dort aufgewachsen.

Tagsüber läuft er frei in einer großen Hundegruppe im Auslauf und ist verträglich mit all seinen Artgenossen. Er ist freundlich und etwas zurückhaltend Menschen gegenüber. Katzen kennt er bisher nicht.

Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause, das den Anlagen eines Herdenschutzhundes entspricht. Es sollte ländlich gelegen sein und über ein großes Grundstück verfügen, über das er wachen kann. Seine neuen Menschen sollten sich bewusst darüber sein, dass Arnold bisher noch nichts anderes kennt, als das Leben im Tierheim.

Bereits vorhandene verträgliche Hunde wären von Vorteil, an denen er sich orientieren kann, da Arnold bisher nur das Leben mit seinesgleichen kennt.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

ANTONY ❤️  

Maremmano-Mix

geboren: 11/2019

groß  (ca. 35/40 Kilo, ca. 60/65 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

An wurde zusammen mit seinen zwei Brüdern Arnold und Arcibold bereits als zweimonatige Welpen im Canile abgegeben und ist dort aufgewachsen.

Tagsüber läuft er frei in einer großen Hundegruppe im Auslauf und ist verträglich mit all seinen Artgenossen. Er ist freundlich und etwas zurückhaltend Menschen gegenüber. Katzen kennt er bisher nicht.

Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause, das den Anlagen eines Herdenschutzhundes entspricht. Es sollte ländlich gelegen sein und über ein großes Grundstück verfügen. Seine neuen Menschen sollten sich bewusst darüber sein, dass Antony bisher noch nichts anderes kennt, als das Leben im Tierheim.

Bereits vorhandene verträgliche Hunde wären von Vorteil, an denen er sich orientieren kann, da Antony bisher nur das Leben mit seinesgleichen kennt.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

SELENE ❤️  

geboren: 09/2019

mittelgroß (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

Selene wurde mit ihrer Mama und 12 ihren Geschwistern in den Canile gebracht als sie erst ein Monat alt war. Sie hatte das Glück mit ihrer Mama und ihren Geschwistern aufzuwachsen, wenn auch das Umfeld im Tierheim nicht so optimal ist. Sie ist verspielt und aufgeweckt. Menschen gegenüber aber noch vorsichtig, aber neugierig. Sie lässt sich auch streicheln.

Da Selene bisher nur das Tierheim kennt, muss sie noch viel lernen.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

DIANA ❤️  

geboren: 09/2019

mittelgroß (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

Diana wurde mit ihrer Mama und 12 ihren Geschwistern in den Canile gebracht als sie erst ein Monat alt war. Sie hatte das Glück mit ihrer Mama und ihren Geschwistern aufzuwachsen, wenn auch das Umfeld im Tierheim nicht so optimal ist. Sie ist verspielt und aufgeweckt. Menschen gegenüber aber noch vorsichtig, aber neugierig. Sie lässt sich auch streicheln.

 

Da Diana bisher nur das Tierheim kennt, muss sie noch viel lernen.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 




 

LINDA ❤️ 

geboren: 2017

Hündin, mittelgroß (ca. 35 Kilo, ca. 55 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

Linda wurde von den Roma beschlagnahmt und ins Staatliche Canile gebracht. Oft wurde sie von den anderen Hunden gemobt und gebissen.

Sie ist eine sehr liebe, aber schüchterne Hündin. Leider hat sie noch nichts Gutes erlebt im Leben. Wir wünschen uns für sie ein veständnisvolles, liebevolles Zuhause, das ländlich gelegen sein sollte.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


Hunde 5 bis 10 Jahre


Hunde über 10 Jahre


 

CAMILLA ❤️ adoptiert!

geboren: 2011

Hündin, mittelgroß (ca. 18 Kilo, ca. 48 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Kastriert, Leishmaniose positiv (zZ ohne Therapie).

 

Camilla lebt schon sehr viele Jahre im Tierheim, fast ihr ganzes Leben. Sie ist sehr auf Menschen bezogen und es wäre schön, wenn sie endlich ein liebevolles Zuhause finden würde.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.