Canidiso-Hunde


MARYJ ❤️

MARYJ ❤️ 

Mischlingshündin

geboren: ca. 2020

mittelgroß, 57 cm, 28 Kilo

 

Ihre beiden Kinder sind versorgt, nun ist die Mami an der Reihe.

Unglaublich, dass wir noch vor ein paar Wochen bei der Masserjnia lange Zeit brauchten, um sie in die Lebendfalle zu locken. Unnahbar war sie. Und heute hier bei uns auf dem Canidiso klebt sie an uns wie eine Klette

Maryj ist sehr sensibel und anhänglich. Man spürt regelrecht, wie sehr sie die Nähe und die Berührungen genießt. Wir werden wohl niemals erfahren, was ihr mal zugestoßen ist, aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Jetzt zählt nur noch die Gegenwart und die Zukunft. Und für die Zukunft wünschen wir uns für Maryj ein besonders schönes und liebevolles Zuhause.

Es sollte ländlich gelegen sein. Mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht, wobei ihr der Kontakt mit uns Zweibeinern noch wichtiger ist. Das Geschirr lässt sie sich bereits gut anlegen und sie läuft an der langen Leine. Sie folgt ihrem Menschen auf Schritt und Tritt und lässt ihn nicht aus den Augen. Sie mag es, an einem stillen Ort auszuruhen und die Gegend zu beobachten. Wie sie auf Katzen reagiert, können wir nicht beurteilen.

Maryj ist ca. 2-3 Jahre alt. Sie hat eine Schulterhöhe von 57 cm und ein Gewicht von 28 Kilo. Sie ist kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Und natürlich ist sie gechipt und geimpft und bereits im Besitz ihres EU-Heimtierausweises.


ZAGOR ❤️

 

ZAGOR ❤️ 

geboren: 2016

Mischling (optisch wie Cocker-Neufundländer)

mittelgroß (ca. 27 Kilo, ca. 46 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), kastriert, gegen Parasiten behandelt

Leishmaniose positiv mit niedrigem Titer, derzeit keine Therapie notwendig

 

Zagor ist jetzt seit zehn Monaten bei uns auf dem Candiso. An Lebensfreude hat in dieser Zeit wieder enorm zugelegt. Er ist der fröhlichste und lustigste Hund, den man sich überhaupt vorstellen kann. Manchmal ist er aber auch traurig. Besonders wenn er ohne menschlichen Kontakt auskommen muss. Zagor hatte bisher in seinem Lebens nicht viel Gutes erlebt. Früher, als er ein "Zuhause" hatte, wurde er jahrelang in einem kleinen Verschlag draußen auf dem Hof gehalten. Und trotzdem zerbrach für ihn eine Welt, als "seine Menschen" ihn im Canile abgegeben haben, weil sie keine Lust mehr auf ihn hatten. Im Canile hatte er deutlich abgebaut, über ein Jahr musste er hinter Gittern verbringen, bis wir ihn wieder rausgeholt haben.

Zagor fühlt sich wohl bei uns. Das zeigen auch seine Leishmaniosewerte. Wir haben ihn gerade nochmal durchchecken lassen. Der Titer ist weiterhin niedrig und eine Therapie ist bisher nicht notwendig. Er fühlt sich wohl, aber er ist nicht glücklich. Denn glücklich ist er nur, wenn er Menschen in seiner Nähe hat.

Er liebt es, sich ganz dicht neben einen zu setzen und durch die Gegend zu schauen. Er mag aber auch Spaziergänge. Er geht auch super an der Leine. Er ist allem und jedem gegenüber neugierig und aufgeschlossen. Seinen Artgenossen gegenüber verhält er sich absolut freundlich und deeskalierend. Er friert sehr schnell; auch das ist ein Grund, dass wir ihm ein warmes und gemütliches Zuhause wünschen würden. Was er nicht mag, sind Knallgeräusche, seien es Feuerwerke oder die Schüsse der Jäger. Was er wiederum sehr mag, ist Küsse verteilen. Wenn du zu dicht mit deinem Gesicht an ihn herangehst, zack hast du einen Kuss weg und dann freut er sich wie Bolle :)

Zagor ist so ein toller Kerl, wir lieben ihn. Wir haben nur leider keinen Platz mehr bei uns in der Stube und deshalb möchten wir, dass er unbedingt ein schönes Zuhause bekommt und nicht länger alleine in der Hütte schlafen muss.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

 

ZAGOR ❤️ 

geboren: 2016

Mischling (optisch wie Cocker-Neufundländer)

mittelgroß (ca. 27 Kilo, ca. 46 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), kastriert, gegen Parasiten behandelt

Leishmaniose positiv mit niedrigem Titer, derzeit keine Therapie notwendig

 

Zagor ist jetzt seit zehn Monaten bei uns auf dem Candiso. An Lebensfreude hat in dieser Zeit wieder enorm zugelegt. Er ist der fröhlichste und lustigste Hund, den man sich überhaupt vorstellen kann. Manchmal ist er aber auch traurig. Besonders wenn er ohne menschlichen Kontakt auskommen muss. Zagor hatte bisher in seinem Lebens nicht viel Gutes erlebt. Früher, als er ein "Zuhause" hatte, wurde er jahrelang in einem kleinen Verschlag draußen auf dem Hof gehalten. Und trotzdem zerbrach für ihn eine Welt, als "seine Menschen" ihn im Canile abgegeben haben, weil sie keine Lust mehr auf ihn hatten. Im Canile hatte er deutlich abgebaut, über ein Jahr musste er hinter Gittern verbringen, bis wir ihn wieder rausgeholt haben.

Zagor fühlt sich wohl bei uns. Das zeigen auch seine Leishmaniosewerte. Wir haben ihn gerade nochmal durchchecken lassen. Der Titer ist weiterhin niedrig und eine Therapie ist bisher nicht notwendig. Er fühlt sich wohl, aber er ist nicht glücklich. Denn glücklich ist er nur, wenn er Menschen in seiner Nähe hat.

Er liebt es, sich ganz dicht neben einen zu setzen und durch die Gegend zu schauen. Er mag aber auch Spaziergänge. Er geht auch super an der Leine. Er ist allem und jedem gegenüber neugierig und aufgeschlossen. Seinen Artgenossen gegenüber verhält er sich absolut freundlich und deeskalierend. Er friert sehr schnell; auch das ist ein Grund, dass wir ihm ein warmes und gemütliches Zuhause wünschen würden. Was er nicht mag, sind Knallgeräusche, seien es Feuerwerke oder die Schüsse der Jäger. Was er wiederum sehr mag, ist Küsse verteilen. Wenn du zu dicht mit deinem Gesicht an ihn herangehst, zack hast du einen Kuss weg und dann freut er sich wie Bolle :)

Zagor ist so ein toller Kerl, wir lieben ihn. Wir haben nur leider keinen Platz mehr bei uns in der Stube und deshalb möchten wir, dass er unbedingt ein schönes Zuhause bekommt und nicht länger alleine in der Hütte schlafen muss.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 


SUNNY ❤️ und GRANNY ❤️ die Unzertrennlichen 👯‍♀️

Die beiden kleinen Volpini Mädels (Mama und Tochter) kamen Anfang November 2018 zu uns aufs Canidiso. Sie wurden von Urlaubern in einer verfallenen Ruine gefunden. Sunny brachte ihre Babys mit. Anfangs waren sie recht scheu und trauten sich nicht ins Haus, inzwischen sind sie aufgetaut und schlafen zusammen mit unserer Hundegruppe drinnen. Mit unseren Hunden, auch mit den ganz Großen kommen sie ausgezeichnet aus, sie sind sehr gut sozialisiert und werden von allen respektiert. Sie sind ruhig und ausgeglichen, Fremden gegenüber zurückhaltend. Sunny und Granny sind ca. 4 Jahre alt und werden geimpft, gechipt und kastriert vermittelt. Für die beiden suchen wir ein liebesvolles gemeinsames Zuhause. Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien oder ptapuglia@gmail.com


MILO

MILO ❤️ 

Cirneco dell'Etna-Mix

geboren: 2/2018

mittelgroß, 52 cm, 28 Kilo

MILO  hat uns erst jetzt gezeigt was in ihm steckt, nämlich ein Cirneco dell'Etna, eine selten gewordene sizilianische Hunderasse. Laut Beschreibung sanftmütig und anhänglich, genau das spiegelt Milo auch wider. In seinen sicherem Umfeld und mit ihm bekannten Menschen ist er neugierig, verspielt und fröhlich. Alles was fremd ist, Geräusche, Gegenstände erschreckt ihn sehr und wird kräftig und ausdauernd angebellt. Auch bei fremden Menschen ist er zurückhaltend und braucht viel Zeit und Geduld, um Vertrauen zu fassen. Allerdings ist er sehr wählerisch bei der Auswahl der Menschen, manche meidet er völlig. Deshalb würde für Milo ein Kennenlernen mit seinen zukünftigen Menschen nur in seinem gewohnten Umfeld in Frage kommen. Mit seinen Artgenossen spielt er gerne ausgelassen. Aber für eine Runde Bauchkraulen ist er auch immer zu haben. Anfang Februar 2018 wurden er und seine fünf Geschwister auf der Straße in Licata/Sizilien geboren und von dortigen Tierschützern gerettet. Seit Anfang Mai 2018 ist der ganze Wurf nun hier bei uns auf dem Canidiso. Da die Mama nicht so viel Milch geben konnte, musste den Welpen zugefüttert werden. MILO war der Kleinste, hat aber gut aufgeholt.

 


Ron und Mine

 Beagle-Pointer-Mixe, 6 Monate, 10 - 15 Kilo Mine und Ron sind Geschwister und die einzigen Überlebenden der insgesamt sieben Welpen, die zusammen mit ihrer Mama Tecla in Turi/Apulien im Frühjahr auf die Straße gesetzt wurden. Allesamt landeten im örtlichen Canile, wo zur Zeit schon der Parvovirus ausgebrochen war. Mit einer großartigen Rettungsaktion konnten wir alle zur Zeit befindlichen Welpen in eine Quarantäne bringen. Viele schafften es leider trotzdem nicht :( Aber Mine und Ron waren stark und konnten mit ihrer Mama dann aufs Canidiso geholt werden. Inzwischen hat die Mama ein Zuhause gefunden, aber die beiden Geschwister suchen noch ihr Glück. Die beiden zierlichen Wesen werden klein bis mittelgroß. Sie sind sehr bewegungsfreudig und haben großen Spass am Hindernisparcours und an Suchaufgaben. Fremden gegenüber sind sie recht zurückhaltend, tauen aber mit der Zeit auf und holen sich auch ihre Spiel- und Streicheleinheiten. Da die beiden während ihrer Quarantänezeit sehr reizarm aufgewachsen sind, sollte das neue Zuhause auch nicht von allzu vielen Umwelteinflüssen umgeben sein. Mine und Ron sind sehr miteinander verbunden, deshalb wäre es schön, wenn sie zusammen in ein schönes Zuhause einziehen könnten. Wir wünschen uns eine liebe Familie, die die beiden behutsam, geduldig und liebevoll durchs Leben führt. Sie befinden sich hier bei uns auf dem Canidiso in Apulien und ganz besonders toll wäre es, wenn potentielle Interessenten ein Kennenlernen hier auf dem Canidiso möglich machen könnten (kann man ja gleich mit einem schönen Urlaub verbinden ;) ) Sie sind natürlich grundimmunisiert, gechipt, erhalten den EU-Pass und werden kastriert. Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien


Nello

NELLO ❤️

Nello, unser kleiner Fortunello ist ein sechs Monate alter Mischlingsrüde (mittelgross werdend). Im Alter von ca. 2 Monaten hat er uns auf dem Lidl-Parkplatz in Turi/Apulien gefunden und wir haben ihn mit auf unser Canidiso genommen. Nello ist definitiv kein 08/15  🐕. Er stellt hohe Ansprüche an seine Menschen. Er lässt sich zu nichts zwingen, verhandelt auf hohem Hundeniveau, wägt genau ab, ob ihm eine Situation gefällt oder nicht und entscheidet für sich, was für ihn in dem Moment am besten passt. Sobald er einen Vorteil für sich sieht, steht er wedelnd in der ersten Reihe. Wird es „brenzlig“ flitzt er schnell an seinen Lieblingsort, den er als sicher erkoren hat und stolziert einher mit breiter Brust und „regelt“ mal schnell alles in seinen Augen Notwendige. Mit anderen Hunden ist Nello absolut sozial, er liebt es mit Gleichaltrigen zu spielen und lässt sich auch gerne mal jagen und "erlegen". Katzen werden von ihm ignoriert, er kennt aber das Zusammenleben mit ihnen. Menschen findet Nello sehr interessant, für näheren Kontakt ist allerdings "sein selbst gewähltes sicheres" Umfeld erforderlich. Nello braucht einen Menschen, der ihn versteht und ihm viel Geduld und Zeit schenkt. Mit diesem Menschen wird er eine enge Freundschaft eingehen, an ihm aufsehen und in Situationen vertrauen, die ihm unheimlich sind. Unser Nello ist ein ganz besonderer Hund, einer mit richtig Charakter! Er befindet sich hier bei uns auf dem Canidiso in Apulien. 

Er ist natürlich grundimmunisiert, gechipt und erhält seinen EU-Pass. Wer an ihm interessiert ist und wissen möchte, ob Nello genau DER Hund für ihn ist, sollte sich auf den Weg zu uns nach Apulien machen, denn Nello ist nicht für Jedermann. Wer ihn kennenlernt, wird verstehen ❤