Über uns


Das sind wir: Vito - gebürtiger Turese mit 30-jähriger Deutschlanderfahrung und Ramona - waschechte Berlinerin, sowie unsere drei apulischen Straßen- und Wegwerfhunde.

Im April 2013 sind wir hierher nach Turi (Provinz Bari - Apulien/Italien) umgezogen. Unsere Hündin Polly war schon mit im Gepäck, denn wir hatten sie bereits ein Jahr vorher aus Apulien adoptiert, und natürlich unsere beiden älteren Kater Rosso und Nero aus einem deutschen Tierheim. Inzwischen gehören aber auch noch Macchia und Zingo zu unserer Familie.

Wir waren und sind in die Natur, die Kultur und die Traditionen (und auch in das Essen) dieses Landes verliebt und so wollten wir uns hier einen Lebenstraum erfüllen.

Was den Tierschutz hier angeht, waren wir zu dieser Zeit noch nicht aufgeklärt, aber sehr schnell wurden wir damit konfrontiert. Dabei sind wir auch auf viele Menschen gestoßen, auch auf Gleichgesinnte.