RUBEN 💙 Adoptiert!

Mischling, Rüde

geboren: 10/2023

mittelgroß werdend (ca. 25/30 Kilo, ca. 55/60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt,

 

 

Ruben ist ein kleiner Welpe, der das Pech hatte, im Canile zu landen. Dort zeigt er sich aufgeweckt und verspielt. Menschen gegenüber ist er zutraulich, anfangs auch etwas zurückhaltend.

Seinen Artgenossen gegenüber verhält er sich welpengerecht. Und auch Katzen hat er bereits kennengelernt.

Wir suchen für ihn ein liebevolles Zuhause.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

 

KIRITO ❤️ adoptiert

Mischling, Rüde

geboren: 04/2023

mittelklein (ca. 12-15 Kilo, ca. 40/45 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt,

 

Kirito wurde von seiner Familie im Canile abgegeben, weil sie umziehen und ihn angeblich nicht mitnehmen können. Er wurde als Welpe adoptiert und lebte bisher als Familienhund mit im Haus. Allerdings legten sie keinen großen Wert auf Erziehung und gingen fast nie mit ihm spazieren. 

ALS er gerade ganz frisch im Canile eingezogen war, war er dementsprechend noch sehr verängstigt und traumatisiert. Er verstand die Welt nicht mehr. Er wich vor den Pflegern noch zurück. Sie holten ihn dann in den Umkleidebereich. Dort hat er Freundschaft geschlossen mit den anderen Hunden, vor allem mit dem gelähmten Crilu. Inzwischen liebt er die Pfleger und spielt gerne Ball oder lässt sich gerne streicheln. 

Es wäre für Kirito schön, wenn er so schnell wie möglich wieder aus dem Canile rauskäme. Eine liebevolle Familie muss es doch irgendwo für ihn geben.

  

 

 

Weitere Infos, Fotos hier.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

SAMUEL 💙 Adoptiert!

Mischling, Rüde

geboren: 09/2023

klein bleibend (ca. 12-15 Kilo, ca. 40 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt,

 

 

Der kleine Samuel kam mit seinen Geschwistern ins Canile. Durfte aber nicht mit auf die Pflegestelle nach Norditalien fahren, weil es ihm grad nicht so gut ging. So blieb er allein zurück. Jetzt ist er aber fit und gesund und möchte nun auch gerne seine Chance auf ein schönes Zuhause bekommen. Der kleine Volpinomix ist ein temperamentvoller und anhänglicher kleiner Geselle. Eine fröhliche Familie, die viel Zeit und Liebe für ihn übrig hat, wäre wunderbar.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

 

MELODY ❤️ adoptiert!

Mischling, Hündin

geboren: 09/2023

mittelgroß werdend (ca. 20/25 Kilo, ca. 50/55 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt,

 

Die kleine Melodie wurde zusammen mit ihren Geschwistern ausgesetzt und von Hundefängern ins Canile gebracht. Sie leben dort zu dritt in einer Box. 

Melody ist neugierig und welpentypisch verspielt. 

Ein Leben als Familienhund in einem liebevollen Zuhause wäre für sie perfekt. Katzen und Kinder werden sicher unproblematisch sein.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

 

MILLY ❤️  adoptiert!

Mischling, Hündin

geboren: 09/2023

mittelgroß werdend (ca. 20/25 Kilo, ca. 50/55 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt,

 

Die kleine Milly wurde zusammen mit ihren Geschwistern ausgesetzt und von Hundefängern ins Canile gebracht. Sie leben dort zu dritt in einer Box. 

Milly ist anfangs etwas schüchtern, fasst aber dann schnell Vertrauen und ist neugierig und welpentypisch verspielt. 

Ein Leben als Familienhund in einem liebevollen Zuhause wäre für sie perfekt. Katzen und Kinder werden sicher unproblematisch sein.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

 

JASON 💙  adoptiert!

Mischling, Rüde

geboren: 09/2023

mittelgroß werdend (ca. 20/25 Kilo, ca. 50/55 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt,

 

Der kleine Jason wurde zusammen mit seinen Geschwistern ausgesetzt und von Hundefängern ins Canile gebracht. Sie leben dort zu dritt in einer Box. 

Jason ist neugierig und welpentypisch verspielt. 

Ein Leben als Familienhund in einem liebevollen Zuhause wäre für ihn perfekt. Katzen und Kinder werden sicher unproblematisch sein.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

 

CORINNE ❤️  adoptiert!

Mischling, Hündin

geboren: ca. 2020

klein (ca. 8 Kilo, ca. 35/40 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

 

Corinne wurde vor einigen Wochen im Canile abgegeben.... 

 

....Beschreibung folgt!

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

LINDA ❤️ ADOPTIERT!!!

geboren: 2014

Hündin, mittelgroß (ca. 35 Kilo, ca. 55 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

Linda wurde von den Roma beschlagnahmt und ins Staatliche Canile gebracht. Oft wurde sie von den anderen Hunden gemobt und gebissen.

Sie ist eine sehr liebe, aber schüchterne Hündin. Leider hat sie noch nichts Gutes erlebt im Leben. Wir wünschen uns für sie ein veständnisvolles, liebevolles Zuhause, das ländlich gelegen sein sollte.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

 

MIRKO ❤️ Adoptiert!

Mischling, Rüde

geboren: 09/2023

mittelgroß werdend (ca. 20/25 Kilo, ca. 50/55 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt,

 

 

Der kleine Mirko ist ganz traurig, da er allein im Canile zurückgeblieben ist. Seine Geschwister wurden bereits vermittelt und er hatte noch keine Anfrage.

Mirko ist anfangs etwas schüchtern, fasst aber schnell Vertrauen zu seinen Bezugspersonen. Größeren Hunden gegenüber verhält er sich welpentypisch unterwürfig. Ansonsten sucht er auch den Kontakt zu seinen Artgenossen und möchte spielen.

Wir suchen für Mirko ein liebevolles Zuhause, wo er ankommen darf und wo man sich die Zeit nimmt, dem kleinen Hundemann alles beizubringen, was er für ein glückliches Leben als Familienhund bedarf.

 

 

Weitere Infos, Fotos hier.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

MELANIA ❤️  adoptiert!

geboren: ca. 2013

Hündin, miniklein (ca. 3 Kilo, ca. 15 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Kastriert, Leishmaniose positiv

 

Die süsse kleine MELANIA braucht ganz, ganz dringend ein liebes Zuhause

Sie ist viel zu klein (unter 3 Kilo ) für so einen großen Canile

Wenn du sie ansprichst, sucht sie sofort deine Nähe und Liebe und die Wärme.

Niemand weiß, wir alt sie ist, mindestens aber schon 10 Jahre, bestimmt älter. Ein alter Mann hat sie im Canile abgegeben und gesagt, er hätte sie im Park gefunden.

Wenn sie dich mit ihren Äuglein anschaut, geht dir das Herz auf Sie ist eine richtige kleine Zaubermaus. Und weil sie so klein ist, braucht sie auch gar nicht viel Platz, aber gaaaanz viel Liebe

Melania ist Leishmaniose positiv, aber terapiert und gut eingestellt mit Medikamenten.

Wer hat ein Herz und schenkt der kleinen Dame noch ein schönes Leben?

Mit Katzen kommt sie übrigens auch wunderbar zurecht.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

 

TADDEO ❤️ adoptiert!

geboren: 2013

Rüde, klein (ca. 12 Kilo, ca. 38 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, Zähne saniert

 

 

Taddeo musste sein ganzes Leben isoliert auf einem Balkon verbringen. Daher wurde er wegen Tierquälerei beschlagnahmt und ist im Canile gelandet.

Er ist verträglich mit seinen Artgenossen und Menschen gegenüber anhänglich.

Es wäre schön, wenn er nochmal ein schönes Leben bei einer lieben Familie haben dürfte.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

 

PANDA ❤️  Adoptiert!

Mischling, Hündin

geboren: ca. 2021

klein  (ca. 10 Kilo, ca. 35 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), kastriert, negativ auf MMK getestet und gegen Parasiten behandelt.

 

Kleines Hundemädchen, versteht die Welt nicht mehr.  Erst hatte es ein Zuhause und wurde geliebt, doch plötzlich wollten sie es nicht mehr und haben es auf die Straße geworfen. Schutzlos, allein und verängstigt irrte es umher und wurde schließlich von den Hundefängern geholt. Nun ist es im Canile gelandet. In einem großen, süditalienischen Gefängnis, von dort gibt es kein Entrinnen mehr, wenn wir ihm nicht helfen. 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

 

Unsere drei BROWNIES 

KIM ❤️ (adoptiert)  und ihre Brüder KENDAL ❤️ und KURT ❤️ (adoptiert)

KENDAL ❤️ adoptiert)

Mischlinge, Zwei Jungs und ein Mädchen

geboren: 02/2023

mittelgroß/groß werdend (ca. 25/35 Kilo, ca. 50/60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Auch diese drei Waisenkinder suchen dringend ein liebevolles Zuhause. Sie wurden ausgesetzt in einem Karton gefunden. Sie vermissen sicher ihre Mama und deshalb brauchen sie schnellstens einen menschlichen Mamaersatz. Sie sind sehr zutraulich und verspielt.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

YAGO ❤️  adoptiert!

Mischling, Rüde

geboren: 2021

mittelgroß (ca. 25-30 Kilo, ca. 55/60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

 

Yago wurde als Welpe von einer Familie adoptiert und lebte dort als Familienhund für 1,5 Jahre. Dann wollten sie ihn nicht mehr und haben ihn Anfang 2023 im Canile abgegeben. Yago leidet extrem unter der Trennung und lebt recht zurückgezogen im Canile. Mit seinen Artgenossen ist er absolut verträglich und menschliche Zuwendung liebt er sehr.

Yago braucht dringend ein neues Zuhause, wo er wieder Vertrauen zu seinen Menschen aufbauen kann.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

Für weitere Fotos und Videos hier klicken!

 

TOMMY ❤️  adoptiert!

Mischling, Rüde

geboren: 05/2022

mittelgroß werdend (ca. 20/25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), kastriert, negativ auf MMK getestet und gegen Parasiten behandelt

 

TOMMY

ist inzwischen auf seiner Pflegstelle in Frankfurt/M. angekommen und darf nun erstmal alles lernen und kennenlernen. Laura und Stefan geben ihm Sicherheit und lassen ihn in seinem Tempo ankommen. Und Tommy scheint sein neues Leben auch ganz gut zu finden.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Für weitere Fotos und Videos hier klicken!

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

VELIA ❤️  adoptiert!

Mischling, Hündin

geboren: 05/2022

mittelgroß werdend (ca. 20 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), kastriert, negativ auf MMK getestet und gegen Parasiten behandelt

 

 

Velia ist nun seit drei Wochen auf ihrer Pflegestelle in Thüringen/Eisenach und hat sich prima eingelebt. Sie hat sich zu einer richtigen zauberhaften kleinen Schmusebacke entpuppt; sie ist sehr anhänglich und braucht viel Nähe. Inzwischen ist sie auch stubenrein und die Treppen meistert sie nun mit Bravour. Sie geht gerne spazieren und läuft schon gut an der Leine. Mit anderen Hunden ist sie verträglich und auch Katzen sind überhaupt kein Problem. Und auch vor Kindern hat sie keine Scheu, die allerdings einen respektvollen Umgang mit Hunden pflegen sollten. Sie entdeckt noch Vieles neu und ist entsprechend vorsichtig. Auch alleine bleiben kann sie schon problemlos stundenweise.

Nun ist sie bereit, um in ihr Fürimmerzuhause umzuziehen. Es sollte ländlich gelegen sein. Schön wäre es, wenn bereits ein lieber Hund vorhanden ist, an dem sie sich orientieren kann. Ist aber kein Muss, dennoch sollte aber auf jeden Fall Kontakt zu Artgenossen möglich sein. Ihre künftigen Menschen sollten liebevoll und geduldig mit ihr umgehen.

Velia ist 4/22 geboren, wiegt derzeit 17 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 50 cm.

Sie ist gechipt und geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bei Interesse und für weitere Informationen nehmt gerne Kontakt zu uns auf, über Messenger oder auch per Email ptapuglia@gmail.com. Natürlich kann Velia nach Absprache auch besucht und kennengelernt werden.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Für weitere Fotos und Videos hier klicken!

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

ALLE SIEBEN ADOPTIERT!!!! 

 

SIEBEN AUF EINEN STREICH ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ 

Mischling, die Geschlechter sind jeweils an den Namen auf den Fotos erkennbar, rot = Mädchen, blau = Junge

geboren: 02/2023

mittelgroß werdend (ca. 20/25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt,

 

Die Hoffnungslosen im apulischen Canile

ARON CELINE VIVIEN RENÈ BONO RAUL ROMINA

Früchte menschlicher Ignoranz und Gleichgültigkeit ….

 

Sehr zutraulich und sozial.

Sie sind nun mal geboren und wollen auch leben. Falls jemand ein Plätzchen hat, sie sind sofort ausreisebereit.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

PACKY ❤️    adoptiert!

   Zur Zeit auf Pflegestelle in der Schweiz/Dt. Grenze

Mischling (optisch wie Flat Coated Retriever - Apportier-, Stöber-, Wasserhund)

geboren: 4/2022

groß werdend (ca. 30 Kilo, ca. 60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt.

 

Packy ist ein Mischlingshund von 8 Monaten.

Der wunderschöne Hund mit seinem schwarzen, glänzendenFell ist zur Zeit auf einer Pflegestelle im Kanton SG und verhält sich dort super. Mit seinen Menschen ist er entspannt, kuschelt gerne, ist manchmal auch stürmisch und

witzig. Kinder und Katzen im Haus ist er gewöhnt, kommt super mit ihnen klar.

Packy kann auch schon an der Leine laufen, ist jedoch im Freien in manchen Situationen noch etwas unsicher, neue Situationen müssen mit Geduld erkundet werden. 

Wir suchen für Packy hundeerfahrene Menschen, die mit ihm liebevoll und konsequent umgehen in einem ländlich gelegenen Zuhause, das ihm viel Auslauf im Garten oder Hof bietet.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

BYRON ❤️  ADOPTIERT!!!

Mischling, Rüde

geboren: 12/2022

mittelgroß werdend (ca. 30 Kilo, ca. 60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Byron wurde von einer Volontärin mit knapp drei Monaten aus einer Roma-Siedlung befreit, da er bereits an der Kette gehalten wurde. Er kam ins städtische Canile und wartet dort nun auf seine zweite Chance.

Er ist typisch Schäferhund sehr neugierig und lernt schnell. Menschen gegenüber ist er sehr zutraulich und anhänglich. Er lebt tagsüber mit mehreren Hunden unterschiedlicher Größen und Alters in einem kleinen Auslauf. Mit seinen Artgenossen versteht er sich bestens.

Ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen, die sich viel Zeit für ihn nehmen können, wäre schön.

 

Für weitere Fotos und Videos hier klicken!

 

Hier gehts zum Anfragebogen

POTTY ❤️  adoptiert!

Mischling

geboren: 2021

klein  (ca. 10-12 Kilo, ca. 35 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

Armer kleiner POTTY, warum sie dich nicht mehr haben wollten, werden wir wohl nie erfahren aber ganz sicher war es nicht deine Schuld, dass sie dich heimlich in der Nacht auf ein fremdes Grunstück über den Zaun warfen. Dort konntest du leider auch nicht bleiben und so bist du nun im Canile gelandet und einer von über 600 deiner Art. In einer einzigen Nacht ist deine bisherige Welt in Tausend Scherben zerbrochen. In deinen Augen sehen wir deine Verzweiflung :(

Im Moment ist er noch sehr zurückhaltend, genießt aber jede Zärtlichkeit. Mit seinesgleichen ist er verträglich. Und er ist unendlich traurig

 

Für weitere Fotos und Videos hier klicken!

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

 

BRIAN ❤️  adoptiert!

Mischling, Rüde

geboren: 05/2022

mittelgroß werdend (ca. 20/25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), kastriert, negativ auf MMK getestet und gegen Parasiten behandelt

 

Brian kam mit seinen drei Geschwistern und Mama ins Canile. Er ist sehr zutraulich und verspielt. Zeitweise ist er im Freilauf mit anderen Hunden und verträgt sich mit allen. Er ist anfangs zurückhaltend, fast aber schnell Vertrauen zu seinen Bezugspersonen. Brian kennt bisher nichts anderes als Gitter und Beton, deshalb wäre ein ländliches Zuhause und Menschen, die verständnisvoll und geduldig mit ihm umgehen wünschenswert.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Für weitere Fotos und Videos hier klicken!

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

BENGIE ❤️ Adoptiert!

geboren: 2017

Rüde, klein (ca. 8 Kilo, ca. 30 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Kastriert, Leishmaniose positiv - derzeit ohne Therapie

 

 

Als der kleine Bengie vor über einem halben Jahrzehnt in den Canile eingeliefert wurde, hatte er starke Leishmaniose Symptome. Er wurde aber erfolgreich therapiert und ist nun symptomfrei, er braucht derzeit auch keine Medikamente.

Für ihn ist das Leben im Canile purer Stress und wir suchen für den kleinen Schatz ein verantwortungsvolles Zuhause, wo er endlich ausruhen und glücklich sein darf.

Wer Sorge hat wegen der Leishamiosediagnose, den können wir beruhigen. Bei regelmäßiger Kontrolle und gegebenenfalls Therapie, hat man die Krankheit gut im Griff. Wir begleiten dies auch mit Rat und Tat.

 

Bengie ist verträglich mit seinesgleichen und mit Katzen. Menschen gegenüber reagiert er zurückhaltend und bisweilen etwas ängstlich. Wobei er aber bei Menschen, denen er vertraut auch neugierig und verspielt ist.

 

Für weitere Fotos und Videos hier klicken!

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 





Happy Ends

 

JIMMY ❤️  ADOPTIERT!

EKH, männlich

geboren: 04/2022

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Ausreisebereit: ab September 2022

Anfang Januar wird er kastriert und auf fiv+felv getestet. 

 

Der letzte von unseren fünf Flaschenkindern der noch kein Zuhause gefunden hat

Jimmy ist nun sieben Monate alt. Gechipt und vollständig geimpft ist er natürlich bereits. Er sucht ein Zuhause, wo er neben liebevollen Menschen auch Spiegefährten seiner Spezies bekommen wird, denn Jimmy ist sehr sozial und braucht den Kontakt zu seinen Artgenossen. Außerdem ist er sehr verschmust und für ein paar ordentliche Streicheleinheiten schmeißt er auch schon mal seinen Motor an.

Mitte Januar könnte Jimmy ausreisen.

 

Bei Interesse bitte den weiter unten im Blog befindlichen Anfragebogen ausfüllen und absenden. 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

Mädchen ❤️  adoptiert!

EKH, weiblich

geboren: 04/2022

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Ausreisebereit: ab September 2022

 

 

Die kleine Maus wurde zusammen mit ihren sechs Geschwistern im Alter von nur wenigen Tagen in die Mülltonne geworfen. Zum Glück wurden sie gefunden und liebevoll per Hand aufgezogen.

Nun sucht die noch namenlose kleine Maus ein liebevolles und sichere Zuhause, am liebsten zusammen mit einem Geschwister bzw. sollte auf jeden Fall bereits eine Bestandskatze vorhanden sein.

Die Kleine ist zutraulich und sehr verschmust und verspielt.

 

 

Bei Interesse bitte den weiter unten im Blog befindlichen Anfragebogen ausfüllen und absenden. Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

Junge 1 ❤️  

EKH, männlich

geboren: 04/2022

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Ausreisebereit: ab September 2022

 

Der kleine Rote wurde zusammen mit seinen sechs Geschwistern im Alter von nur wenigen Tagen in die Mülltonne geworfen. Zum Glück wurden sie gefunden und liebevoll per Hand aufgezogen.

Nun sucht der noch namenlose kleine Mann ein liebevolles und sicheres Zuhause, am liebsten zusammen mit einem Geschwister bzw. sollte auf jeden Fall bereits eine Bestandskatze vorhanden sein.

 

Der Kleine ist zutraulich und sehr verschmust und verspielt.

Bei Interesse bitte den weiter unten im Blog befindlichen Anfragebogen ausfüllen und absenden. Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

VINCENT ❤️  (adoptiert!)

EKH, männlich

geboren: 03/2022

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Ausreisebereit: ab August 2022

 

Der kleine Vincent wurde mit seiner Schwester auf der Straße ausgesetzt und befindet sich nun in einer Noteinrichtung eines apulischen Canile.

Er ist verspielt und verträglich mit seinesgleichen. Zu Menschen ist er zutraulich und verschmust. Es wäre schön, wenn er mit seiner Schwester zusammen adoptiert würde. Auf keinen Fall aber, sollte er alleine gehalten werden.

 

Bei Interesse bitte den weiter unten im Blog befindlichen Anfragebogen ausfüllen und absenden. Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

MARYL ❤️  adoptiert!

EKH, weiblich

geboren: 03/2022

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Ausreisebereit: ab August 2022

 

Die kleine Maryl wurde mit ihrem Bruder auf der Straße ausgesetzt und befindet sich nun in einer Noteinrichtung eines apulischen Canile.

Sie ist verspielt und verträglich mit ihresgleich. Zu Menschen ist sie zutraulich und verschmust. Es wäre schön, wenn sie mit ihrem Bruder zusammen adoptiert würde. Auf keinen Fall aber, sollte sie alleine gehalten werden.

 

Bei Interesse bitte den weiter unten im Blog befindlichen Anfragebogen ausfüllen und absenden. Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

RODOLFO ❤️  adoptiert!

EKH, männlich

geboren: 05/2021

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt, fiv+felv negativ

Ausreisebereit: ab Juli 2022

 

Rodolfo wurde mit rund weiteren 60 Katzen aus einem Messihaushalt beschlagnahmt und befindet sich nun in einer Noteinrichtung.

Er ist ein ruhiger und zurückhaltener Geselle. Verträglich mit seinen Artgenossen und sehr menschenbezogen.

 

Bei Interesse bitte den weiter unten im Blog befindlichen Anfragebogen ausfüllen und absenden. Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

BRUCE ❤️  adoptiert!

Schäferhund-Mix

geboren: 11/2020

groß  (ca. 30 Kilo, ca. 55/60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert),  kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

 

 

Bruce wurde ausgesetzt und vagabundierte allein auf den Straßen herum, bis ihn jemand in den städtischen Canile brachte. Er ist mit Menschen und seinesgleichen sehr gut sozialisiert. Mit seinen Artgenossen spielt er gerne.

Wir wünschen uns für Bruce ein liebevolles Zuhause.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

LASSE wurde auf einem apulischen Bauernhof geboren. Zusammen mit seiner Schwester wuchs er unter der Obhut seiner Mama (eine Mischlingshündin) und seinem Papa (ein Maremmano HSH) inmitten von all den auf dem Bauernhof lebenden Tieren auf. Er konnte sich frei bewegen und spazierte zwischen den Kühen, Schweinen, Pferden, Eseln, aber auch Landmaschinen und Landarbeitern herum. Er ist also bestens sozialisiert und vertraut mit den Geschehnissen auf dem Lande. Hört sich doch alles perfekt an, aber leider trügt der schöne Schein. Der Papa ist einer von fünf angeketteten Maremmani, die ihr ganzes Leben dazu verdammt sind, auf den Hof aufzupassen und anzuschlagen, sobald sich etwas Ungewöhnliches tut. Die Mama wurde vermutlich ausgesetzt und hat sich auf dem Hof angesiedelt, ist aber sehr scheu und ließ sich nicht einfangen, sonst hing sie auch schon an der Kette oder wäre fortgeschafft worden, wer weiß wohin. Dieses Schicksal wollten wir ihnen ersparen und haben Lasse, seine Schwester und auch die Mama eingefangen und zu uns aufs Canidiso geholt.

Lasse ist sehr neugierig, interessiert erforscht er alles Neue.  In die Hundegruppe hat er sich sehr gut eingefügt und kommuniziert hervorragend mit den anderen. Menschen gegenüber ist er absolut zutraulich, freundlich und verschmust. Er liebt es, in der Nähe seiner Bezugspersonen zu sein und folgt ihnen überall hin.

Aber auch mit dem Alleinebleiben hat er kein Problem. Da seine Schwester bereits adoptiert wurde, schläft Lasse zur Zeit alleine in seiner Unterkunft. Das ist für ihn überhaupt kein Problem. Er kennt den Ablauf und macht alles gelassen mit. Lasse hatte scheinbar eine sehr gute Kinderstube dank seiner Mama. Er hat noch niemals irgendwo im Wohn- oder Aufentshaltsbereich sein Geschäft erledigt, sondern geht selbständig in die hintersten Ecken, um sich zu lösen.

Das Laufen an der Leine kennt Lasse noch nicht, aber wir werden anfangen, dies mit ihm zu üben. Ins Auto steigt er bereits freiwillig ein und er geht auch in die Box.

Anfangs hat er unsere Katze jagen wollen, aber inzwischen hat er gelernt, das sie dazu gehört und akzeptiert freundlich ihre Nähe.

Rundum ist Lasse ein richtig toller und gut sozialisierter Hund, der, wenn er seinen Anlagen entsprechend leben darf, mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen wird.

Wir suchen für Lasse ein ländliches Zuhause mit engem Familienanschluss, das aber auch seinen Eigenschaften als Herdenschutzhund gerecht wird, eben Aufpassen auf Hof/Land und Haus zum Beispiel.

Seine zukünftigen Menschen sollten sich mit dem Wesen von Herdenschutzhunden auskennen bzw. vertraut machen. Wir wünschen uns für Lasse Menschen, die ihm Partner sind, die ihn mit Geduld und Konsequenz erziehen, ohne ihn in seinem Wesen einzuengen.

Lasse ist im Mai 2022 geboren und wird auf jeden Fall ein größerer Hund (um die 60 cm). Er ist bereits gechipt und geimpft und könnte Ende Oktober reisen.

 

 

BIANCA ❤️  adoptiert!

geboren: 01/2021

mittelgroß (22 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

kastriert und negativ auf MMK getestet.

 

Bianca wurde ausgesetzt und irrte hilfesuchend durch die Straßen, bis die Hundefänger sie ins Canile brachten.

Sie ist eine ruhige, zurückhaltene Hündin, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, lieb und anhänglich. Mit ihresgleichen versteht sie sich prima und ist verspielt 

Ein ländliches Zuhause mit liebevollen Menschen wäre schön.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

 

RUSSEL ❤️  adoptiert!

Mischling, Rüde

geboren: 8/2022

mittelgroß werdend (ca. 25/30 Kilo, ca. 55/60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Rüssel ist noch ein Baby und kam mit seinem Bruder ins Canile. Er ist sehr zutraulich und verspielt. Artgenossen kennt sie aus ihrem vergitterten Umfeld. Ein liebevolles, warmes Zuhause bevor der Winter im ohnehin kalten Canile einzieht, wäre ein Traum.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

KING ❤️  adoptiert!

Mischling, Rüde

geboren: 8/2022

mittelgroß werdend (ca. 25/30 Kilo, ca. 55/60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

King ist noch ein Baby und kam mit seinem Bruder ins Canile. Er ist sehr zutraulich und verspielt. Artgenossen kennt sie aus ihrem vergitterten Umfeld. Ein liebevolles, warmes Zuhause bevor der Winter im ohnehin kalten Canile einzieht, wäre ein Traum.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

Wir haben die beiden Welpenmädchen Lucy (schwarz/weiß) und Molly (weiß/beige) Mitte März bei uns aufgenommen, als sie gerade erst 40 Tage alt waren. Sie wurden in der FB Gruppe unseres Ortes feilgeboten, mit dem Ultimatum, wenn sie bis abends nichts gefunden hätten, müssten sie ins Canile. 40 Tage! Wir haben Kontakt aufgenommen und erfahren, dass die beiden von einem Bauern an den Chefkoch eines Restaurants verschenkt. Dieser hat die Kleinen dann seiner Mitarbeiterin übergeben, mit dem Auftrag bis zum Abend ein Zuhause zu finden. Wir baten darum, die Kleinen schnellstens wieder zur Mama zurückzubringen und boten unsere Hilfe an, dann in Ruhe nach einer Adoption zu suchen. Jedoch wollte der Bauer davon nichts wissen.

Bevor die Kleinen in weitere falsche Hände gerieten, haben wir sie noch abends abgeholt.

Nun können sie geschützt und behütet bei uns heranwachsen und werden gut auf ihr künftiges Leben vorbereitet.

Sie lernen den sozialen Umgang mit ihresgleichen und mit uns Menschen kennen. Da sie mittendrin und immer dabei sind bei allen Geschehnissen lernen sie im Alltag all die Dinge kennen, die für sie mal wichtig sein werden im Leben.

Lucy und Molly sind Anfang/Mitte Februar geboren. Sie werden mal mittelgroß werden, ca. 20-25 Kilo maximal.

Sie sind bereits entwurmt; die Grundimmunisierung ist im Gange.

Sie sind bereits sehr anhänglich und haben keine Scheu vor Menschen und ein sehr gutes Sozialverhalten in der Gruppe. Sie haben bereits gelernt, wo sie ihre "Geschäftchen" erledigen sollen und haben noch nie ihr Bettchen beschmutzt. Nachts schlafen sie ruhig durch.

Vom Charakter her ist Molly die kleine Rabaukin, ihr gefällt es zu toben und zu kämpfen, aber auch Kuscheln darf bei ihr nicht zu kurz kommen. Lucy ist eher ruhiger, bei ihr steht Kuscheln im Vordergrund, aber gegen eine kleine spielerische Kampfrunde mit ihrer Schwester hat sie auch nichts einzuwenden.

Die beiden kleinen Engel wachsen hier bei uns mit all unserer Liebe und Fürsorge auf und natürlich wünschen wir uns für die zwei, dass sie mal ein wundervollen Leben bei liebenvollen Menschen bekommen werden.

Wer meint, dass er Lucy oder Molly ein Traumzuhause bieten kann, darf sich bei uns melden.

Sie werden gechipt, grundimmunisiert, mit EU-Heimtierausweis und Schutzvertrag vermittelt.

Ab Ende Mai / Anfang Juni können sie ausreisen.

 

ASTRA ❤️  ADOPTIERT!

Mischling

geboren: 11/2021

mittelgroß werdend (ca. 18-20 Kilo, ca. 48/50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

 

Astra wurde mit ihren sieben Geschwistern im Alter von wenigen Wochen ausgesetzt und landete im Canile.

Sie liebt es mit Artgenossen zu spielen und mag auch den Kontakt mit Menschen. Es gefällt ihr zu Kuscheln. Sie kennt es bereits an der Leine zu laufen.

Da sie bisher nur das Leben hinter Gittern kennt, sollte ihr Zuhause eher ländlich gelegen sein. Für die bewegungsfreudige Astra suchen wir aktive Menschen mit viel Zeit.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

 

SHARON ❤️ ADOPTIERT!

Spinone-Mix, Hündin

geboren: 12/2021

mittelklein werdend (ca. 15/18 Kilo, ca. 45 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Sharon befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle in Norditalien. Wenn sie nicht schnellstmöglich ein Zuhause findet, muss sie wieder zurück nach Apulien ins Canile.

Sharon ist auf der Pflegestelle in einer gemischten Hundegruppe aufgewachsen, auch Katzen leben dort. Mit ihr vertrauten Menschen ist sie sehr offen, freundlich und verschmust. Fremden gegenüber reagiert sie erstmal skeptisch.

Sharon lebt zwar in einer Wohnung mit Garten, aber leinenführig ist sie noch nicht. Sie kennt auch noch keine Spaziergänge außerhalb der Pflegestelle.

Wir suchen dringend geduldige, liebevolle Menschen, die Sharon die Chance geben, die sie verdient.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

Hier gehts zum Anfragebogen

 

EPIZÒN ❤️  Adoptiert!

EKH, männlich

geboren: 04/2022

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Ausreisebereit ab: August 2022

 

Der kleine Epizòn wurde mit seinen Geschwistern in einem Karton bei den Mülltonnen in einer apulischen Kleinstadt abgestellt.

Wir haben ihn und seine Geschwister bei uns auf dem Canidiso aufgenommen und mit der Flasche großgezogen. Seine Geschwister sind bereits vermittelt. Nun sucht Epizòn noch sein Traumzuhause.

 

Bei Interesse bitte den weiter unten im Blog befindlichen Anfragebogen ausfüllen und absenden. Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

PABLO ❤️  adoptiert!

seit Anfang November auf Pflegestelle in Deutschland/Oberfranken!

geboren: 03/2021

mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Unser kleiner Pablo ist inzwischen ganz schön gewachsen neun Monate ist er nun.

Er hat sich auch schon gut eingelebt bei Claudia auf der Pflegestelle. Inzwischen kennt er die Abläufe und macht alles prima mit. Claudia sagt, er ist sehr intelligent und lernt schnell. Er ist kein Draufgänger, aber auch kein Angsthase; betrachtet erstmal alles neugierig aber mit Zurückhaltung. Mit den vorhandenen Hunden Baldi und Luna, kommt er gut zurecht. Und auch den Katzen gegenüber verhält er sich freundlich. Die Spaziergänge gemeinsam mit der Hundegruppe aus dem Ort findet er prima. Er weiß, dass die Geschäfte draußen erledigt werden und kann sogar schon ohne Probleme kurze Zeiten alleine bleiben.

Er ist ein sensibler, feinfühliger Hund. Deshalb wünschen wir uns Menschen, die liebevoll mit ihm umgehen. Sein neues Zuhause sollte ländlich gelegen sein und einen Garten oder Hof besitzen. Falls es keinen Zweithund im Hause gibt, wäre aber regelmäßiger Kontakt mit Artgenossen wichtig für Pablo.

Wer Pablo kennenlernen möchte, kann ihn nach vorheriger Absprache gerne auf seiner Pflegestelle in 97705 Burkardroth besuchen.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

CAMILLA ❤️ adoptiert!

geboren: 2011

Hündin, mittelgroß (ca. 18 Kilo, ca. 48 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Kastriert, Leishmaniose positiv (zZ ohne Therapie).

 

Camilla lebt schon sehr viele Jahre im Tierheim, fast ihr ganzes Leben. Sie ist sehr auf Menschen bezogen und es wäre schön, wenn sie endlich ein liebevolles Zuhause finden würde.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

LEA ❤️  Adoptiert!

geboren: 1/2022

Maremmano-Abruzzese-Schäferhund-Mix

mittelgroß werdend (ca. 20-25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Lea wurde gerade im Canile abgegeben.  

Sie durchläuft nun die Prozedur im Sanitario, wird gechipt und geimpft, entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Sie ist sehr zutraulich und offen den Menschen gegenüber. Auch ihren Artgenossen gegenüber verhält sie sich sozial.

Wir suchen für Lea ein liebevolles Zuhause, das ihren Rassebedürfnissen eines Maremmano-Abruzzesen-Schäferhundes gerecht wird. Das heißt ländliche Gegend und ein möglichst großes Grundstück oder Hof. Ihre zukünftigen Menschen sollten sich mit den rassetypischen Eigenschaften vertraut machen oder bestenfalls bereits Erfahrung haben.

Als Familienhund bringt sie ihren Menschen sicherlich viel Freude. Mit vorhandenen anderen Tieren wird sie bestimmt schnell Freundschaft schließen.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

KARMA ❤️  adoptiert!

geboren: 2/2022

mittelgroß werdend (ca. 20-25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Karma wurde von einem Bauern im Alter von sechs Wochen mit ihren vier Geschwistern im Canile abgeben.

Sie ist sehr zutraulich und welpentypisch verspielt. Sie lernt den Umgang mit ihren Artgenossen im täglichen Auslauf, jedoch sollte sie schnellstmöglich in ihr eigenes Zuhause umziehen. Jeder Tag im Canile ist ein Tag zu viel.

 

Karma kann in eine Familie mit Kindern und Artgenossen, auch Katzen wären kein Problem. Ihre Menschen sollten liebevoll mit ihr umgehen und Zeit für sie haben.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

JIMMY ❤️  adoptiert!

geboren: 2/2022

mittelgroß werdend (ca. 20-25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Jimmy wurde von einem Bauern im Alter von sechs Wochen mit seinen vier Geschwistern im Canile abgeben.

Er ist sehr zutraulich und welpentypisch verspielt. Er lernt den Umgang mit seinen Artgenossen im täglichen Auslauf, jedoch sollte er schnellstmöglich in sein eigenes Zuhause umziehen. Jeder Tag im Canile ist ein Tag zu viel.

 

Jimmy kann in eine Familie mit Kindern und Artgenossen, auch Katzen wären kein Problem. Seine Menschen sollten liebevoll mit ihm umgehen und Zeit für ihn haben.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

JODY ❤️ adoptiert!

geboren: 2/2022

mittelgroß werdend (ca. 20-25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Jody wurde von einem Bauern im Alter von sechs Wochen mit seinen vier Geschwistern im Canile abgeben.

Er ist sehr zutraulich und welpentypisch verspielt. Er lernt den Umgang mit seinen Artgenossen im täglichen Auslauf, jedoch sollte er schnellstmöglich in sein eigenes Zuhause umziehen. Jeder Tag im Canile ist ein Tag zu viel.

 

Jody kann in eine Familie mit Kindern und Artgenossen, auch Katzen wären kein Problem. Seine Menschen sollten liebevoll mit ihm umgehen und Zeit für ihn haben.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

NATY ❤️  adoptiert!

geboren: 10/2021

mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 55 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Mit sechs Wochen wurde er von einem Polizisten im Canile abgegeben, er hatte ein gebrochenes Hinterbeinchen. Zum Glück ist alles wieder gut verheilt. 

Naty ist ein kleiner Welpe, neugierig, aufgeweckt und verspielt. In neuen Situationen aber auch abwartend und beobachtend. Er wird noch etwas wachsen und mittelgroß werden. 

Naty ist gechipt, grundimmunisiert und dürfte sofort ausreisen.

Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

IGOR ❤️  adoptiert! seit Anfang Februar auf Pflegestelle in Deutschland/Bayern!

geboren: 10/2021

mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

 

Ciao  ich bin‘s, der IGOR 

Ich hatte Glück und durfte auf die Pflegestelle zu Denise&Andy ziehen. Nun bin ich auf der Suche nach meinem Fürimmerzuhause 

Inzwischen bringen mir meine Pflegeeltern das 1x1 als Familienhund bei. Mit dem draußen pipi  machen, hab ich noch nicht so ganz kapiert, bin aber auf dem besten Weg dorthin. Die Katzen hier finde ich auch cool, leider erwidern sie meine stürmischen Spielaufforderungen nicht so gerne und ich hab mir sogar schon eine eingefangen. Okey, das hab ich nun also auch schon verstanden, manchmal  Ansonsten bin ich ziemlich lebhaft und hab immer Lust, was Neues zu entdecken. Meine Pflegemamma lenkt dann meine Energie oft in Nasenarbeit um, das macht mir riesig Spaß. Sie meint aber auch, dass ich lernen muss, zu entspannen und auszuruhen und bringt mich dann auf der Kuscheldecke zum Relaxen. Soweit erstmal, es gibt ja noch so Vieles, was ich lernen muss, aber immer mit der Ruhe.

Ich würde mich freuen, wenn es Menschen gäbe, die genau so einen wie mich haben wollen und mich mal besuchen kommen hier in Redwitz ad Rodach in Bayern.

Freue mich auf euch 

mittelgroß werdend.

Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

CANDY ❤️  (adoptiert!)

geboren: 02/2021

mittelgroß werdend (ca. 30 Kilo, ca. 55 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Candy ist unser Nesthäkchen auf dem Canidiso  Anfang Februar wurden sie und ihre Geschwister geboren und mit ca. 6 Wochen ihrer Mama weggenommen und ausgesetzt. So landeten sie im Canile (städtisches Tierheim). Im Alter von vier Monaten holten wir Candy zu uns, da sie als letztes Welpenkind im Canile zurückgeblieben war; die Geschwister hatten bereits alle ein Zuhause in Italien gefunden. Inzwischen ist sie fünf Monate alt und so süß wie ihr Name sie beschreibt. Sie lebt hier bei uns frei inmitten unserer gemischten Hundegruppe und hat rund um die Uhr Anschluss. Sie hat ein absolut einwandfreies Sozialverhalten und noch nicht ein einziges Mal eine Ansage von den älteren Hunden kassiert. Sie ist neugierig und wachsam. Spielt gerne mit anderen Hunden, sucht sich aber auch eigenständig Spielzeug und beschäftigt sich damit. Zu uns Menschen ist sie sehr zutraulich, hat auch keine Scheu vor Männern. Wenn Vito mit dem Rasenmäher unterwegs ist oder die Motorsäge anlässt, juckt sie das überhaupt nicht. Was sie überhaupt nicht mag ist ab- bzw. weggesperrt zu sein von den anderen. Sie möchte immer die Gesellschaft, immer mittendrin sein. Alleinsein findet sie komplett unmöglich. Wenn Gruppenkuscheln angesagt ist, drängelt sie sich bis an den vordersten Platz durch, also immer vorneweg in der ersten Reihe  Wenn es ums Futter geht, ist sie auch immer vorne mit dabei, kann aber schon geduldig warten, bis sie an der Reihe ist. Futterneid hat sie bisher noch gar nicht gezeigt.

Candy wird sicher mal eine sehr selbstsichere, souveräne Gefährtin. Wer sie bekommt, darf sich glücklich schätzen. Deshalb schauen wir auch ganz genau, wer sie verdient hat  

Sie ist ein Maremmano Mix und deshalb sollte ihr zukünftiges Zuhause auch entsprechend der Bedürfnisse dieser Rasse aufgestellt sein. Als Familienhund ist sie auf jeden Fall gut geeignet. Kinder sollten den respekt- und rücksichtsvollen Umgang mit Hunden beherrschen. Toll wäre es natürlich, wenn es bereits Hunde in der Familie gibt. Katzen kennt und respektiert sie. Sie ist stubenrein und sich gerne das Fell bürsten. Das Geschirr und die Leine kennt sie bisher noch nicht, wird aber in Kürze trainiert.

Candy ist gechipt und grundimmunisiert, gegen innere und äußere Parasiten behandelt und im Besitz ihre EU-Heimtierausweises. Ausgewachsen wird sie mal zu den größeren Hunden gehören.

Also, wer mehr über die süße Candy erfahren möchte, meldet sich direkt bei uns. Sie darf natürlich auch jederzeit besucht (und ggf. auch abgeholt) werden hier bei uns auf dem Canidiso

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

PELU ❤️ adoptiert!

geboren: 2018

Rüde, mittelgroß (ca. 30 Kilo, ca. 55 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

Pelu wartet schon länger im Canile. Er ist sehr freundlich und menschenbezogen. Tagsüber lebt er mit einer großen Hundegruppe zusammen, dort gibt es Welpen und alte Hunde, kleine und große; er versteht sich mit allen, auch mit Rüden seines Schlages. Wenn Besucher kommen, ist er sofort zur Stelle, in der Hoffnung ein paar Streicheleinheiten abzubekommen.

 

Wir wünschen uns ein liebevolles Zuhause für Pelu, mit viel Platz und Zeit für ihn.

 

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

BRIGET ❤️  adoptiert!

geboren: 10/2021

groß werdend (ca. 30-35 Kilo, ca. 60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

 

Text folgt...

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

BIRILLO ❤️ adoptiert!  

geboren: 10/2021

mittelklein werdend (ca. 10-15 Kilo, ca. 40 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

BIRILLO sollte eigentlich ein fröhlicher kleiner Welpe sein. Stattdessen ist er traurig und einsam. 

Mit seinen knapp vier Monaten ist er bereits im Canile gelandet und nun einer unter Hunderten.

Wie man sieht, hat Birillo kurze Dackelbeinchen das heißt, er wird nicht sonderlich groß. Er ist ein liebenswerter Knopf und würde sich als Familienhund sicher gut machen. Als Welpe  muss er natürlich noch viel lernen, aber das ist ja normal.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

ALEX ❤️  adoptiert!

geboren: 10/2021

mittelgroß werdend (ca. 15-20 Kilo, ca. 45-50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

 

Text folgt...

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

BUFFY ❤️  adoptiert!

geboren: 10/2021

mittelgroß werdend (ca. 15-20 Kilo, ca. 45-50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

 

Text folgt...

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

SIMON ❤️  adoptiert!

geboren: 10/2021

groß werdend (ca. 30-35 Kilo, ca. 60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

 

Text folgt...

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

DAFNE ❤️  Adoptiert!

geboren: 05/2021

klein bleibend (ca. 10 Kilo, ca. 40 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

Dafne wurde zusammen mit ihrem Bruder angebunden an einem Pfahl einer Bahnstation gefunden und kam in den Canile. Ihr Bruder ist gelähmt und inzwischen auf einer Pflegestelle. Dafne ist nun allein zurückgeblieben und sehr traurig. Sie ist sehr anhänglich und menschenbezogen. Verträglich mit Katzen und ihresgleichen.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

IGOR ❤️  Adoptiert!

geboren: 10/2021

mittelgroß werdend (ca. 25/30 Kilo, ca. 55/60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Der kleine IGOR ist kurz davor im Canile zu landen. Er hatte zwar Glück, als er mit seinen Geschwistern vor ein paar Monaten von einer Volontärin auf der Straße gefunden wurde, hat sie die fünf kleinen Welpen mit nach Hause genommen. Alle seine Geschwister wurden bereits hier im Lande vermittelt. Nur Igor ist übrig geblieben. Da er nun mit seinen knapp vier Monaten bereits zu alt geworden ist und hierzulande keine Chance mehr auf eine Adoption hat, soll er nun in den Canile.

 

Wir wünschen uns für den kleinen Mann ein liebevolles Zuhause in ländlicher Umgebung.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

PHIBY ❤️  AUF PFLEGESTELLE IN DEUTSCHLAND! ADOPTIERT!!

geboren: 04/2021

mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Phiby ist nun sechs Monate alt und eine aufgeweckte, verspielte und verschmuste Hündin. Sie liebt es, immer mittendrin zu sein und braucht die Nähe von Zwei- und Vierbeinern. Ihre neuen Menschen sollten viel Zeit, Platz und Liebe für die hübsche Hündin haben. Wichtig für Phiby ist auch der unmittelbare Kontakt mit ihresgleichen. Phiby weiß, wo die „Geschäfte“ zu erledigen sind und zeigt an, wenn sie raus muss. Spaziergänge an Geschirr mit Leine gehören zum täglichen Programm und sie freut sich immer auf diese Ausflüge gemeinsam mit der Hundegruppe. Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen.

Was wir für Phiby suchen: ein Zuhause mit Hof oder Garten in ländlicher Umgebung, auf jeden Fall mit unmittelbarem Hundekontakt und erstmal Rundumdieuhrbetreuung, denn Alleinebleiben möchte Phiby noch gar nicht so gerne. Kinder, die den respektvollen Umgang mit Hunden pflegen sind kein Problem und Katzen kennt und respektiert Phiby auch bereits.

Wer Phiby näher kennenlernen möchte, darf sie gerne nach vorheriger Abstimmung in Eisenach besuchen.

Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien 

 Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

PETER ❤️  Adoptiert!

geboren: 05/2021

mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Peter kam mit seinen Geschwistern ins Canile.

 

Er ist ein welpentypisch verspielter kleiner Schäfimix mit vielen Flausen im Kopf. Er braucht unbedingt ein ländliches Zuhause bei liebevollen Menschen, die viel Zeit für ihn haben.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

DYSON ❤️  Adoptiert!

geboren: 05/2021

mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Klaus kam mit seinen Geschwistern ins Canile.

 

Er ist ein welpentypisch verspielter kleiner Schäfimix mit vielen Flausen im Kopf. Er braucht unbedingt ein ländliches Zuhause bei liebevollen Menschen, die viel Zeit für ihn haben.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

CHIARA ❤️  AUF PFLEGESTELLE IN DEUTSCHLAND! Adoptiert!

geboren: 04/2021

mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Chiara kam mit ihren sechs Geschwistern als Welpen im Alter von acht Wochen ins Canile. Die meisten Geschwister sind inzwischen vermittelt.

Naiwa befindet sich seit August auf ihrer Pflegestelle nach Thüringen.

Sie ist zutraulich und Fremden gegenüber erstmal zurückhaltend. Mit ihrensgleichen versteht sie sich gut und ist welpentypisch verspielt.

Ein ländliches Zuhause mit liebevollen Menschen wäre schön.

 

 Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

NAIWA ❤️  Ab Mitte September auf Pflegestelle in Deutschland! Adoptiert!

geboren: 04/2021

mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Naiwa kam mit ihren sechs Geschwistern als Welpen im Alter von acht Wochen ins Canile. Die meisten Geschwister sind inzwischen vermittelt.

Naiwa befindet sich seit August auf ihrer Pflegestelle nach Thüringen.

Sie ist zutraulich und Fremden gegenüber erstmal zurückhaltend. Mit ihrensgleichen versteht sie sich gut und ist welpentypisch verspielt.

Ein ländliches Zuhause mit liebevollen Menschen wäre schön.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

PAULA ❤️  AUF PFLEGESTELLE IN DEUTSCHLAND! Adoptiert!

geboren: 04/2021

mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Paula kam mit ihren sechs Geschwistern als Welpen im Alter von acht Wochen ins Canile. Die meisten Geschwister sind inzwischen vermittelt.

Paula fährt Mitte September auf ihre Pflegestelle nach Thüringen.

Sie ist zutraulich und hat keine Scheu vor Menschen. Mit ihresgleichen versteht sie sich gut und ist welpentypisch verspielt.

 

Ein ländliches Zuhause mit liebevollen Menschen wäre schön.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


ROSELLA ❤️ MICKY ❤️UND  LARA ❤️ REBECCA ❤️ RALPH ❤️ und BIA ❤️  alle adoptiert!!!

geboren: 10.3.2021

mittelgroß werdend (ca. 25/30 Kilo, 50/60 cm Schulterhöhe)

gechipt, geimpft (grundimmunisiert) gegen Parasiten behandelt

 

Die Mama der Welpen war eine Straßenhündin, die sicher früher mal jemandem gehörte und ausgesetzt wurde, denn sie ist mit Menschen gut sozialisiert. Sie wurde samt ihrer neun Welpen eingefangen und in den Canile gebracht, wo sie sich geschützt um ihren Nachwuchs kümmern konnte. Nun sind die Kleinen flügge und suchen ihre eigenen Familien, damit die Mama dann zeitnah kastriert werden und auch adoptiert werden kann.

 

Hier die Mama

 

 

SKYE ❤️  adoptiert!

NOAH ❤️ adoptiert!

KUKI ❤️ adoptiert!

FIOCCO ❤️ adoptiert!

geboren: ca.  3/2021

mittelgroß werdend (ca. 30-35 Kilo, ca. 55/60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , gegen Parasiten behandelt

 

seit ihrer 6. Lebenswoche sind die Geschwister bei einer Tierärztin in einem kleinen Gehege eingezäunt, abgelegen von sozialen Kontakten und deshalb nicht gut sozialisiert, sollte sie nun auf Nimmerwiedersehen in einem schrecklichen Canile Lager verschwinden.

Wir sind sicher, das gibts doch noch jemanden, der den kleinen Welpenkindern ein rassetypisches Zuhause und Leben bieten kann.

Ende Ende Juli können sie auf die Reise gehen.  Ein vorhandener Zweithund wäre von großem Vorteil, an dem sie sich orientieren könnten.

 

 

ROGER ❤️  Adoptiert!

geboren: ca.  5/2019

mittelgroß (ca. 30-35 Kilo, ca. 60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

 

Roger wurde vor einigen Wochen nachts vor der Polizeistation in Bitonto angebunden vorgefunden. Die Hundefänger brachten ihn dann am nächsten Morgen ins Canile. Er ist noch jung, verspielt und verschmust und sehr auf Menschen bezogen. Vermutlich wurde er als Welpe als Spielzeug für Kinder missbraucht und als er dann zu groß wurde nicht mehr gewollt. 

Es wäre schön, wenn er bald wieder eine liebe Familie finden könnte, die ihm ein schönes Fürimmerzuhause und ein Leben in Geborgenheit und Liebe schenken kann.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

VIOLA ❤️ Adoptiert!

geboren: ca.  4/2021

mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , gegen Parasiten behandelt

 

Sie wurde vor ein paar Wochen samt Mama von den Hundefängern eingefangen und ins Canile gebracht, wo sie sicher und umsorgt von ihrer Mama aufwachsen konnte.

Nun ist es an der Zeit, dass sie ihre eigene Familien findet.

Viola ist sehr zutraulich zu Menschen und eine kleine Wasserratte und bei der Hitze ist ihr Lieblingsort das Hundeplanschbecken Sie ist natürlich welpentypisch verspielt und tobt gerne mit ihren Artgenossen herum.

Wir suchen für die sie ein liebevolles Zuhause, wo sie als Familienhund engen Anschluß zu ihren Menschen haben sollte.

 


 

JOLIE ❤️ Adoptiert!

geboren: ca.  4/2021

mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , gegen Parasiten behandelt

 

Er wurde vor ein paar Wochen samt Mama von den Hundefängern eingefangen und ins Canile gebracht, wo er sicher und umsorgt von seiner Mama aufwachsen konnte.

Nun ist es an der Zeit, dass er seine eigene Familien findet.

Jolie ist Fremden gegenüber erstmal zurückhaltend, aber ist das Eis erstmal gebrochen, ist er sehr verspielt und verschmust.  Auch mit seinen Artgenossen ist er sehr verträglich und spielt gerne mit den anderen.

Wir suchen für die ihn ein liebevolles Zuhause, wo er als Familienhund engen Anschluß zu seinen Menschen haben sollte.

 


 

ERICA ❤️  ELISA ❤️ EMMA ❤️ und EDDY ❤️ Alle adoptiert!

geboren: 02/2021

mittelgroß werdend (ca. 20-25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Diese kleinen Seelen befindet sich im Canile und brauchen dringend jeder sein eigenes, liebevolles Zuhause. Sie sind etwas schüchtern und noch ein wenig menschenscheu, haben ja bisher noch nichts Gutes von ihrem kurzen Leben erlebt. Sie brauchen dringend ihre Menschen, die für sie sorgen und sich kümmern, damit sie vertrauen können und das Leben unbeschwert leben können.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

LEXA ❤️  ADOPTIERT!!

geboren: 11/2020

mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

Lexa ist ein Ariégeois, ein französischer Laufhund und stammt aus der französischen Region Ariége. Rassetypisch haben diese Hunde einen ausgesprochenen Jagdtrieb und sind sehr lauffreudig, vorallem die Fährtenarbeit liegt ihnen im Blut. Da sie häufig als Meutehunde eingesetzt werden, eignen sie sich auch zur Mehrhundehaltung.
Für Lexa wünschen wir uns ein ländliches Zuhause. Ihre zukünftigen Menschen sollten in der Lage sein, sie alternativ zur Jagd sehr gut auszulasten; sie braucht viel Bewegung und Beschäftigung.
Lexa ist unheimlich anhänglich und verschmust Menschen gegenüber. Bei guter Auslastung eignet sie sich auch als Familienhund mit Kindern, wenn diese bereits verständnisvoll und rücksichtsvoll mit Hunden umzugehen wissen. Katzen kennt sie bisher

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

MARCO ❤️ Adoptiert!

geboren: 1/2020

mittelgroß werdend (ca. 20/25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Marco ist mit seiner Mama und seinen Geschwistern in einem süditalienischen Tierheim gelandet als er gerade wenige Tage alt war.

Marco ist ein aufgeweckter und neugieriger viermonatiger Welpe, der noch so vieles lernen muss. Eine liebevolle, geduldige Familie mit einem Zuhause in ländlicher Umgebung und bestenfalls noch mit einem Zweithund, ist aber nicht Bedingung, wäre wunderbar. Größer Kinder, die den respektvollen Umgang mit Tieren beherrschen sind kein Problem. Katzen kennt er noch nicht, würden ihm aber sicher nichts ausmachen. 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

MIA ❤️  ADOPTIERT!

geboren: 2017

mittelgroß (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

Mia wurde mit ihren 12 Welpen ausgesetzt, als diese gerade erst einen Monat alt waren. Sie landete im Tierheim und konnte dort ihre Babys aufziehen. 

Mia ist eine liebe, ruhige Hündin, die sich sehr zu Menschen hingezogen fühlt. Für sie ist das Leben im Tierheim sehr anstrengend, da sie schon ein anderes Leben in einem Zuhause kennengelernt hat.

 

 Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

OLIVIA ❤️  Adoptiert!

geboren: 2017

mittelgroß (ca. 25 Kilo, ca. 55 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

 

Olivia ist ein Jagdhund, vermutlich ein Vorstehhund. Wahrscheinlich hat sie einem Jäger keine guten Dienste erwiesen und so wurde sie verstoßen. Seit Sommer 2019 lebt sie bereits im Tierheim. Sie ist sehr lieb und anhänglich. Das Leben im Tierheim setzt ihr aber stark zu. Vorallem im Winter leidet sie sehr unter der Kälte und Nässe. Sie braucht eine enge Bindung zu ihren Menschen, viel Bewegung, Auslastung und alternative Beschäftigung zur Jagd. Sie wird nicht an Jagdhund abgegeben.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

MUZIO ❤️  Adoptiert!

geboren: 2016

mittelgroß (ca. 22 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

 

Muzio wurde im Sommer 2020 verletzt auf der Straße gefunden, er wurde angefahren und direkt in die Klinik gebracht. Leider war sein linkes Hinterbein nicht mehr zu retten und es wurde abgenommen. Seine äußeren Wunden sind inzwischen verheilt und er hat kein Problem, sich als Dreibein zu bewegen. Er ist aber sehr traurig und kommt mit dem Leben im Tierheim nicht so zurecht. Er hat viel Liebe zu vergeben und sehnt sich selbst danach.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

BONNIE ❤️  ADOPTIERT!!!

geboren: 07/2020

mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

Bonnie wurde mit ihren Geschwistern in den Canile gebracht als sie erst zwei Monate alt war. Sie ist eine aufgeweckte und fröhliche junge Hündin. Zu den Pflegern hat sie Zutrauen und lässt sich auch gerne streicheln.

Da Bonnie bisher nur das Tierheim kennt, muss sie noch viel lernen.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

BIRBA ❤️  Adoptiert!

geboren: 07/2020

mittelgroß werdend (ca. 20/25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

 

Birba wurde mit ihren Geschwistern in den Canile gebracht als sie erst zwei Monate alt war. Sie ist freundlich und fröhlich, menschenbezogen und spielt gerne wie alle jungen Hunde. 

Birba kennt bisher nur das Leben im Tierheim und muss alles noch lernen.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

CALYPSA ❤️    ADOPTIERT!

 

geboren: 05/2018

Hündin, mittelgroß ( 27 Kilo, 55 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Caliypsa wurde mit ihren beiden Welpen fast verhungert auf einem Feld gefunden. Im Canile wurden sie aufgepäppelt und medizinisch versorgt.

 

Sie war eine extrem liebevolle Hundemama, die immer zuerst ihren Welpen das Futter und den besten Schlafplatz überließ. Zu Menschen fühlt sie sich sehr hingezogen, was darauf schließen lässt, dass sie bereits eine Familie hatte und ausgesetzt wurde, weil sie trächtig war.

Im Canile leidet sie sehr und wir wünschen uns so schnell wie möglich ein neues Zuhause für Calypsa.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

CODY ❤️ ADOPTIERT

 

geboren: 08/2019

Rüde, übermittelgroß werdend (ca. 25/30 Kilo, ca. 50/60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Cody wartet auch schon seit seiner Babywelpenzeit auf seine Menschen. Er lebt im Canile mit einer großen Hundegruppe und ist mit seinesgleichen super sozialisiert. Bei Fremden ist er zurückhaltend, ansonsten aber neugierig und verspielt.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

PIPPA  ❤️ (Adoptiert)

 

geboren: 11/2019

Hündin, mittelgroß werden (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Pippa wurde ausgesetzt und landete im Canile.

Sie ist noch etwas zurückhaltend und schüchtern. Ist das Eis gebrochen, verhält sie sich welpentypisch verspielt und liebt Streicheleinheiten.

Mit ihresgleichen versteht sich gut. 

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.


 

WINTER  ❤️ Adoptiert!

 

geboren: 11/2019

Hündin, mittelgroß werden (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Lilly wurde als zweimonatiger Welpe vor dem Tierheim ausgesetzt.

Sie ist sehr menschenbezogen, verspielt und verschmust. 

Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich und sozial. 

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

Glückliche Hunde und auch Katzen - sie alle haben bereits ein schönes Zuhause gefunden! 

Danke an die Adoptanten, die einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance gegeben haben :-)


 

LARA  ❤️ (adoptiert)

 

geboren: 10/2019

Hündin, mittelgroß werden (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Lara wurde mit ihren Geschwistern in einem Karton auf der Straße gefunden.

Sie ist sehr zutraulich zu Menschen und versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Natürlich ist sie welpentypisch verspielt.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.


LIAM  ❤️ (adoptiert)

geboren: 10/2019

Rüde, mittelgroß werden (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Liam wurde mit seinen Geschwistern in einem Karton auf der Straße gefunden.

Er ist fremden Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern.  Versteht sich gut mit ihren Artgenossen. 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.


 

ALFRED ❤️ (ADOPTIERT)

 

geboren: 09/2019

Rüde, mittelgroß werdend (ca. 20/25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Alfred wurde mit seiner Mama und seinem Bruder fast verhungert auf einem Feld gefunden. Im Canile wurden sie aufgepäppelt und medizinisch versorg.

 

Er ist etwas schüchtern, aber nicht extrem ängstlich.

Wir wünschen uns geduldige, liebevolle Menschen, die ihn behutsam vom Verlust seiner Mama ablenken und ihm ein schönes und sicheres Leben als Familienhund ermöglichen.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

TINKY ❤️ Adoptiert!

 

geboren: 03/2019

Rüde, mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50/60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Tinky wartet auch schon seit seiner Babywelpenzeit auf seine Menschen. Er lebt im Canile mit seinen Geschwistern in einer Zelle und ist mit seinesgleichen super sozialisiert. Bei Fremden ist er anfangs zurückhaltend, aber neugierig und verspielt.

 

Seine Besonderheit ist eine Schädelverformung, die ihn aber in keiner Weise einschränkt.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

LALA ❤️ Adoptiert!

 

geboren: 03/2019

Hündin, mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50/60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Lala wartet auch schon seit ihrer Babywelpenzeit auf ihre Menschen. Sie lebt im Canile mit ihren Geschwistern in einer Zelle und ist mit ihresgleichen super sozialisiert. Bei Fremden ist sie anfangs zurückhaltend, aber neugierig und verspielt.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

PO ❤️ Adoptiert!

 

geboren: 03/2019

Hündin, mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50/60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Po wartet auch schon seit ihrer Babywelpenzeit auf ihre Menschen. Sie lebt im Canile mit ihren Geschwistern in einer Zelle und ist mit ihresgleichen super sozialisiert. Bei Fremden ist sie anfangs zurückhaltend, aber neugierig und verspielt.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

ATHOS ❤️ Adoptiert!

 

geboren: 01/2019

Rüde, mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50/55 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Athos wurde als Welpe mit seinen Geschwistern auf der Straße gefunden. Er lebt im Canile mit einer großen Hundegruppe und ist mit seinesgleichen super sozialisiert. Vor Menschen hat er keine Scheu, ist anfangs aber etwas vorsichtig.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

ARAMIS ❤️ Adoptiert!

 

geboren: 01/2019

Rüde, mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50/55 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Aramis wurde als Welpe mit seinen Geschwistern auf der Straße gefunden. Er lebt im Canile mit einer großen Hundegruppe und ist mit seinesgleichen super sozialisiert. Vor Menschen hat er keine Scheu, ist anfangs aber etwas vorsichtig.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

HAPPY ❤️ (Adoptiert)

geboren: 01/2019

Rüde, klein ( 10 Kilo, 35/40 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Happy hatte schon mal ein Familie, die ihn aber nicht mehr wollte und ihn aussetzte. Die Hundefänger brachten ihn in den Canile, seitdem wartet er auf seine zweite Chance. 

Happy ist sehr auf Menschen bezogen. Er ist verspielt und stets für einen Spaß zu haben.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

CHRIS ❤️ (Adoptiert)

 

geboren: 11/2018

Rüde, mittelklein ( 15 Kilo, 45 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Chris hatte schon mal ein Familie, die ihn aber nicht mehr wollte und ihn aussetzte. Die Hundefänger brachten ihn in den Canile, seitdem wartet er auf seine zweite Chance. 

Chris ist sehr auf Menschen bezogen und sehr verschmust. Im Canile fühlt er sich gar nicht wohl und ist sehr traurig.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


LUCA ❤️ und ANDRIN ❤️ (adoptiert)

Luca und Adrin sind zwei Maremmano-Mix-Brüder. Geboren wurden sie ungefähr Anfang Mai 2019, vermutlich auf einer apulischen Masseria oder bei einem Schäfer und waren wohl übrig, wurden nicht gebraucht. So erlitten sie das Schicksal, was Tausenden Welpen jährlich in Süditalien widerfährt. Sie wurden einfach ausgesetzt. Glücklicherweise an einem gerade von Schweizern bewohnten Ferienhaus. So kamen sie im Alter von zwei Monaten zu uns aufs Canidiso. Die beiden Brüder sind gesund und intelligent, zutraulich, aufgeweckt und welpentypisch verspielt. Sie werden mal etwas größer (um die 30 Kilo). Sie sind gechipt, grundimmunisiert und haben den EU-Pass. Momentan befinden sie sich auf einer Pflegestelle in Wolfratshausen/Bayern.

Wer sich für einen oder beide interessiert und ihnen ein ihrer Rasse entsprechendes Zuhause und Leben ermöglichen kann, meldet sich bitte bei uns per Email ptapuglia@gmail.com oder über Messenger. 

Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien


CAVIN ❤️ CUBBI ❤️ & CALLA ❤️ (adoptiert)

Sie werden auch die Haribos genannt, denn am 2. November 2018 kamen sie in einer verfallenen Ruine in einem Haribo Karton zur Welt. Ihre Mama, eine kleine Volpina von gerade mal 4 Kilo schenkte ihnen das Leben. Über den Papa ist nichts bekannt. Sie wachsen bei uns auf dem Canidiso mit ihrer Mama, Tante und unserer großen Hundegruppe auf. Sie werden dadurch gut sozialisiert und lernen auch immer wieder andere Menschen kennen. Die drei sind sehr lustige, aufgeweckte und kluge Welpenkinder. Sie werden wohl über die Zwergengröße nicht hinauswachsen und besonders Cubbi hat wohl den Volpino mit bekommen :) Sie werden gechipt, geimpft und mit EU-Ausweis vermittelt. Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien oder ptapuglia@gmail.com

von links nach rechts: Cavin, Cubbi (adoptiert) und Calla (adoptiert)


Margo und Lupin - unsere Liebesgeschichte (adoptiert)

MARGO ❤️ und LUPIN ❤️

zwei neue Gesichter auf dem Canidiso 🐕

Margo und Lupin haben sich in der Not gefunden und verliebt, sie sind unzertrennlich 🐾❤️🐾

Uns erreichte ein Hilferuf von Tierfreundin Manuela, die mit ihrem Mann seit einigen Jahren immer wieder beruflich in Massafra/Apulien zu tun haben. Dort wohnen sie gewöhnlich in einem Hotel am Strand. Die hübsche Margo hat sich vor ein paar Jahren dort angesiedelt und wurde mehr oder weniger in der Nähe und am Hotel geduldet. Man weiss von ihr lediglich, dass sie schon mindestens einmal Junge hatte. Vergangenes Jahr hatte Manuela dafür gesorgt, dass sie kastriert wurde. Vor einem Jahr ungefähr tauchte dann plötzlich Lupin am Hotel auf und beide Hunde waren sofort ein Herz und eine Seele 💞 Eine Hotelangestellte brachte in Erfahrung, dass Lupin jahrelang auf einem Balkon angebunden war und regelmässig geschlagen wurde, als man seiner überdrüssig wurde, band man ihn an einen Pfahl an einer verlassenen Masseria ohne Wasser, ohne Futter; dort harrte er tagelang aus, bis ein Arbeiter ihn aus Mitleid befreite. Herumirrend gelangte er irgendwann zu Margo ans Hotel. Alle waren entzückt von der Liebe dieser beiden Hunde und Manuela bettelte den Hotelmanager, dass die beiden bleiben durften, was er versprach. Vor ihrer Abreise kaufte sie noch eine Hütte und genug Futter. Doch kaum war sie in Deutschland, ließ der Mann die Hundefänger kommen, sie erwischten Lupin, Margo konnte flüchten. Als Manuela nun wieder kam und erfuhr, dass Lupin im Canile sass, war sie sehr wütend und traurig und setzte alle Hebel in Bewegung, dass die beiden wieder vereint werden und vorallem, dass Lupin wieder aus dem Canile rauskam. Dafür brauchte es aber einen Platz, also sind wir auf dem Canidiso 🐕etwas zusammen gerückt und Margo und Lupin durften bei uns einziehen. Wir hoffen, diese Zwischenstation ist nur von kurzer Dauer, denn Margo und Lupin sind nicht nur ein Traumpaar 👯‍♀️, sondern auch Traumhunde 🤩, die ihren Menschen treu ergeben sind und endlich ein unbeschwertes Leben führen dürfen sollten. Margo und Lupin, einzeln je ca. 13-15 Kilo, sind beide ca. 3 Jahre alt, kastriert, geimpft und erhalten in Kürze ihren EU Pass. 

Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien

Fame (adoptiert)

FAME ❤️ Adozione del cuore ❤️ gesucht!

Eigentlich ist Fame ja unser Sorgenhündchen, doch bringt er jeden Tag so viel Sonne in unsere Herzen, bringt uns jeden Tag zum Lächeln und auch zum herzhaft Lachen 😀 Fame wurde vermutlich im vergangenen Herbst von seinen ehemaligen Besitzern ausgesetzt. Monatelang irrte er durch die Gegend auf der Suche nach Futter, versteckte sich verängstigt, wenn er auf Menschen traf. Aber der Hunger war groß, so überwand er seine Ängste und traute sich in unsere Nähe. Als wir ihn sichern konnten, war er nur Haut und Knochen und es stellte sich schnell heraus, dass er eine große Schmusebacke ist. Er erholte sich, nahm an Gewicht zu und schloss Freundschaft mit unseren Hunden. Ende Januar ging er dann in die Klinik zur Kastration und zum obligatorischen Test. Leider wurde er auf Leishmaniose positiv getestet, jedoch zum Glück bisher ohne Symphtome. Die Therapie mit Allopurin und Domperidon hat nun begonnen und die verträgt er auch gut.

Fame ist ca. 1,5 - 2 Jahre alt, bringt 11 Kilo auf die Waage. Er ist, kastriert und gechipt. Er versteht sich mit seinesgleichen, aber noch mehr zieht es ihn zu den Menschen. Leider ist das Leben auf dem Canidiso für ihn auch mit viel Stress verbunden. Die vielen Hunde, das Rumgetobe, immer versucht er, die Menschen für sich allein zu gewinnen. Wir wünschen uns deshalb für ihn eine Adoption von Herzen, damit er in einem geschützten Raum zur Ruhe kommen kann, das ist wichtig, damit seine Therapie gut anschlagen und die Gefahr eines Leishmanioseschubes genommen wird. 

Vielleicht gibt es wen, der auch schon Erfahrung mit der Leishmaniose hat oder der sich Fame zu Liebe damit auseinandersetzen möchte. Ein liebevolles Zuhause ist das A und O im Kampf gegen die Leishamanien ist, die unter stressigen Lebensbedingungen leicht zum Ausbruch kommen können.

Wenn Fame mit der Therapie gut eingestellt ist, kann er ein ganz normales Hundeleben führen. Eine ständige Kontrolle seiner Blut- und Urinwerte sind aber unerlässlich.

Wir wünschen uns für Fame einen Menschen mit Verantwortung, der ihn so in sein Herz schließt, wie er ist, der sich um ihn sorgt und kümmert, damit er ein ganz normaler geliebter Familienhund sein darf. Kontakt: Tierschutz Apulien oder per Mail: ptapuglia@gmail.com

NINA (adoptiert)

Wir schätzen, dass Nina so um die 5 Jahre alt ist. Sie kam im Frühjahr mit ihren sieben Welpen von Sizilien/Licata zu uns aufs Canidiso, zu jener Zeit wurden massenhaft Streuner dort auf den Straßen dort vergiftet. Sie waren nun in Sicherheit. Während wir uns erstmal um die Vermittlung der Welpen kümmerten, konnte Nina in Ruhe ankommen. Über ihre Vergangenheit kann man nur spekulieren, aber da sie den Menschen sehr zugetan ist, liegt die Vermutung nahe, dass sie nicht wild geboren, sondern in den ersten Monaten ihres Lebens in menschlicher Obhut war und dann ausgesetzt wurde. Dann musste sie sich durchschlagen auf der Straße und brachte regelmäßig Junge zur Welt. Es müssen sehr viele gewesen sein, ihr Gesäuge ist völlig ausgeleiert. Nina ist eine ruhige, angenehme Hündin. Sie sucht immer den Kontakt zu den Menschen. Andere Hunde interessieren sie nicht besonders, sie hat nichts gegen eine kurze Begrüßung, aber mehr muss nicht sein. Zuerst hatte sie große Angst vor Geschirr und Leine, inzwischen weiss sie schon, dass damit etwas Schönes verbunden ist und lässt es sich freiwillig anlegen. Spaziergänge mit ihren Menschen liebt sie über alles. Sie läuft immer brav nebenher, ob mit oder ohne Leine. Wir könnten uns vorstellen, dass Nina der perfekte Hund für reifere, rüstige Menschen wäre, die gerne ausgedehnte Spaziergänge in der Natur machen, mal ein wenig ruhen auf einer Bank am Wegesrand, ein Schwätzchen mit Vorbeigehenden halten oder einfach still in die Gegend schauen. Das wäre für Nina genau das Passende. Sie braucht kein Aktion, keinen Sport, sie möchte einfach die Ruhe mit ihrem besten Freund genießen. Ängste zeigt sie keine, außer wenn es gewittert, dann versteckt sie sich im Haus. Ihr künftiges Zuhause sollte dennoch an einem ruhigen und ländlichen Ort liegen. Ein kleiner Garten oder auch eine Terrasse wäre schön, sie liebt es draußen zu liegen und zu beobachten, am liebsten an einem erhöhten Platz. Ende September wird Nina kastriert und auf Mittelmehrkrankheiten getestet. Gechipt und geimpft ist sie bereits. Ab Mitte Oktober könnte Nina bereits in ihr Zuhause ziehen. Wer mehr über die bezaubernde, mutige Hundemama erfahren möchte, meldet sich bitte bei uns: Tierschutz Apulien über Messenger oder per E-Mail ptapuglia@gmail.com

NERO (adoptiert)

‼️NOTVermittlungshilfe in einer Herzensangelegenheit‼️

Leider muss unser ehemaliger Schützling NERO ❤️ sein jetziges Zuhause in Remscheid/DE nach drei Jahren wieder verlassen 😢 Wir bitten um Mithilfe, damit er nun schnell sein hoffentlich Fürimmerzuhause finden kann und nicht im Tierheim landen muss 🙏🙏🙏

NERO ❤️ - apulische Schönheit sucht hundeerfahrene Menschen

Schweren Herzens muss ich aus persönlichen und beruflichen Gründen meinen Nero abgeben und suche eine aktive, liebevolle Familie (keine Kleinkinder) wo er gut unterkommen kann und seine Freiheiten genießen darf. Nero ist ein 4 ½ Jahre alter aktiver Rüde (kastriert), mit Herdenschutzhundgenen ähnlich wie Pasteur Mallorquin. Er ist sehr lebhaft, aber auch geduldig. gleichzeitig aber auch leicht schreckhaft. Nero kommt ursprünglich aus dem Tierschutz Apulien/Süditalien, er wurde im Alter von einem Jahr ausgesetzt. Vor 3 Jahren habe ich ihn selbst dort abgeholt. Mir ist Nero sehr ans Herz gewachsen, dennoch kann ich ihn leider nicht mehr halten, so leid es mir auch tut. Nero wiegt zur Zeit ca. 32 kg und ist ein leidenschaftlicher Freiläufer (im Garten, im Wald und am Strand). Sein leichter Jagdtrieb ist bei entsprechender Übung und Training überhaupt kein Problem, er lässt sich in dieser Situation gut abrufen. Er hat ein sehr gutes Sozialverhalten Artgenossen und überwiegend auch Katzen gegenüber und geht jeglichem Streit mit Artgenossen aus dem Weg. Er ist kein begeisterter Autofahrer und „Alleinebleiber“ – beides funktioniert aber mit der entsprechenden Übungen und Regeln problemlos. Eine konsequente aber liebevolle Führung mit klaren Regeln ist für ein harmonisches Zusammenleben unbedingt erforderlich. Er neigt zum Schutztrieb. Ich wünsche mir für ihn aktive und hundeerfahrene Menschen in ländlicher Umgebung, die ihn körperlich und geistig auslasten, aber auch Ruhe, Gelassenheit und Vertrauen vermitteln können. 

Die Vermittlung erfolgt zusammen mit mir und nur mit Vorkontrolle und Schutzvertrag/Schutzgebühr. Ein Kennenlernen ist nach Absprache mit mir jederzeit möglich, auch bei potentiellen Interessenten. 

Hier noch ein paar Daten zu Nero:

Rasse: Herdenschutzhundmix/ähnlich Pasteur Mallorquin

Geburtsdatum: 21. März 2014

Geschlecht: männlich, kastriert

Widerristhöhe: 63 cm

Gewicht: 32 Kilo

Standort: Remscheid

Verträglichkeit: gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, akzeptiert Katzen

Farbe: schwarz, Kurzhaar

Impfungen: Tollwut, Staupe, regelmäßige Entwurmung etc. 

Krankheiten: keine bekannten

Kontakt:  über Tierschutz Apulien

DANTE (adoptiert)

DANTE ist ein kleiner Charakterkopf. Selbstbewusst und neugierig. Er hat wohl die meisten Maremmanogene von seinem Papa mitbekommen. In seiner Geschwistergruppe zeigt er deutlich, wer der Boss ist, bei älteren Hunden zeigt er sich unterwürfig. Auch er holt sich seine Streicheleinheiten von den Menschen und hat keinerlei Scheu, auf sie zuzugehen. Anfang Februar wurden er und seine acht Geschwister auf der Straße in Licata/Sizilien geboren und von dortigen Tierschützern gerettet. Seit Anfang Mai sind die Welpen zusammen mit ihrer Mama NINA nun hier bei uns auf dem Canidiso in Apulien. DANTE wird vermutlich mit zirka 25/30 Kilo etwas größer. Er ist gechipt und geimpft (grundimmunisiert) und erhält den EU-Pass. Für DANTE wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die seinen rassetypischen Eigenschaften gerecht werden. Kinder, Katzen oder andere Tiere sind kein Problem. Anfang Juni könnte DANTE bereits ausreisen. Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme. Auf unserer Seite gibt es weitere Infos zum Ablauf und unseren Fragebogen. Auf unserer FB Seite sind zahlreiche Videos von den Welpen eingestellt, bitte schaut sie euch an. Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien oder per E-Mail: ptapuglia@gmail.com 


Lupa und Cris (adoptiert)

LUPA und CRIS könnten eineiige Zwillinge sein, nur ein kleiner weißer Fleck auf der Nase der einen unterscheidet sie von der anderen. Die beiden liebenswerten Hundemädels sind sehr freundlich, verspielt, neugierig und an Menschen sehr interessiert. Anfang Februar wurden sie und ihre vier Geschwister auf der Straße in Licata/Sizilien geboren und von dortigen Tierschützern gerettet. Seit Anfang Mai ist der ganze Wurf nun hier bei uns auf dem Canidiso. Da die Mama nicht so viel Milch geben konnte, musste den Welpen zugefüttert werden. LUPA und CRIS wird vermutlich mittelgroß, 15-20 Kilo. Für die beiden wünschen wir uns jeweils eine liebevolle Familie, die ihnen alles geben, was was so kleine Welpenkinder begehren. Kinder, Katzen oder andere Tiere sind kein Problem. LUPA und CRIS sind gechipt und geimpft (grundimmunisiert) und erhalten den EU-Pass. Anfang Juni könnten sie ausreisen. Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme. Auf unserer Seite gibt es weitere Infos zum Ablauf und unseren Fragebogen. Wir bitten um Verständnis, dass wir ohne Einreichung des vollständig ausgefüllten Fragebogens keine Anfragen bearbeiten werden. Vorabfragen sind in bedingtem Maß natürlich ok. Auf unserer FB Seite sind zahlreiche Videos von den Welpen eingestellt, bitte schaut sie euch an. Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien oder per E-Mail: ptapuglia@gmail.com

Petty (adoptiert)

PETTY ❤️

Unsere Prinzessin PETTY ist eine junge Maremmano-Mix-Hündin von ca. zwei Jahren. Mit ihren 25 Kilo zählt sie eher zu der kleineren Ausführung. Wir entdeckten sie auf einer Tankstelle an der Superstrada zwischen Turi und Putignano in der Provinz Bari/Apulien. Jemand hatte sie dort Monate zuvor ausgesetzt und sie bewegte sich da nicht weg, Wind und Wetter ausgesetzt ohne Unterschlupf harrte sie dort aus, in der Hoffnung, ihre Menschen würden sie wieder abholen. Der Tankstellenbesitzer hatte Mitleid und gab ihr regelmässig Futter und Wasser. An einem Tag vor Heilig Abend holten wir sie dann zu uns aufs Canidiso. Inzwischen hat sie sich sehr gut eingelebt, hat den sozialen Kontakt mit unseren anderen Hunden gelernt und auch schon mit einigen feste Freundschaft geknüpft. Vor Menschen hat sie keine Scheu und sucht gern den Kontakt. Sie ist verspielt und manchmal wirft sie übermütig ihren Plüschteddy hoch in die Luft, um sogleich hinterher zu springen. Schmusen und Kuscheln mag sie auch. Sie liebt es aber auch, einfach neben einem zu sitzen und gemeinsam still die Gegend zu beobachten. Halsband und Brustgeschirr lässt sie sich inzwischen bereitwillig anlegen und Spaziergänge an der Leine sind auch kein Problem. Wir können sagen, Petty ist bereit für ihre Zukunft in einer Familie. Natürlich gibt es noch viele Dinge, die sie noch nicht kennt und deshalb wünschen wir uns für sie eine liebevolle, geduldige Familie, die ihr ein Leben in ländlicher Gegend ermöglichen kann. Petty ist inzwischen kastriert, gechipt und natürlich geimpft. Sie kann jederzeit ausreisen. Wer mehr über die zauberhafte Petty erfahren möchte, darf gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Kontakt: Tierschutz Apulien oder per Mail: ptapuglia@gmail.com


Axel (adoptiert)

AXEL ist ein lieber, etwas zurückhaltender Maremmano-Mix-Bub. Er hat keine Scheu vor Menschen, bevorzugt es aber, erstmal das Geschehen von etwas abseits zu beobachten. Findet er die Menschen vertrauenswürdig, sucht er ihre Nähe und lässt sich gern bekuscheln. Mit seinen Geschwistern spielt er gern, sind aber erwachsene Hunde da, sucht er lieber ihre Nähe und möchte gern gefallen. Anfang Februar wurden er und seine acht Geschwister auf der Straße in Licata/Sizilien geboren und von dortigen Tierschützern gerettet. Seit Anfang Mai sind die Welpen zusammen mit ihrer Mama NINA nun hier bei uns auf dem Canidiso in Apulien. AXEL wird vermutlich mit zirka 25 Kilo etwas größer. Er ist gechipt und geimpft (grundimmunisiert) und erhält den EU-Pass. Für AXEL wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, das seinen rassetypischen Eigenschaften gerecht wird. Kinder, Katzen oder andere Tiere sind kein Problem. Anfang Juni könnte AXEL bereits ausreisen. Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme. Auf unserer Seite gibt es weitere Infos zum Ablauf und unseren Fragebogen. Auf unserer FB Seite sind zahlreiche Videos von den Welpen eingestellt, bitte schaut sie euch an. Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien oder per E-Mail: ptapuglia@gmail.com

Lilly (adoptiert)

LILLY ist ein verschmustes und neugieriges Maremmano-Mix-Mädchen, das auf jeden Fall immer die Nähe der Menschen sucht. In der Welpengruppe ist sie eher zurückhaltend und unterwürfig. Sie erkundet gern auf eigene Faust die nähere Umgebung, wobei sie aber ihre Gruppe und Menschen nicht aus den Augen verliert. Anfang Februar wurden sie und ihre acht Geschwister auf der Straße in Licata/Sizilien geboren und von dortigen Tierschützern gerettet. Seit Anfang Mai sind die Welpen zusammen mit ihrer Mama NINA nun hier bei uns auf dem Canidiso in Apulien. LILLY wird vermutlich mit zirka 25 Kilo etwas größer. Sie ist gechipt und geimpft (grundimmunisiert) und erhält den EU-Pass. Für LILLY wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, das ihren rassetypischen Eigenschaften gerecht wird. Kinder, Katzen oder andere Tiere sind kein Problem. Anfang Juni könnte LILLY bereits ausreisen. Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme. Auf unserer Seite gibt es weitere Infos zum Ablauf und unseren Fragebogen. Auf unserer FB Seite sind zahlreiche Videos von den Welpen eingestellt, bitte schaut sie euch an. Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien oder per E-Mail: ptapuglia@gmail.com.

Dora (adoptiert)

DORA ist neugieriges und selbstbewusstes Maremmano-Mix-Mädchen. In der Welpengruppe hat sie eher eine bestimmende Rolle, bei anderen erwachsenen Hunden unterwirft sie sich. Die soziale Kommunikation mit anderen Hunden funktioniert einwandfrei. Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und sucht ihre Nähe; sie lässt sich gern streicheln und liebt es, dem Ball hinterherzujagen. Anfang Februar wurden sie und ihre acht Geschwister auf der Straße in Licata/Sizilien geboren und von dortigen Tierschützern gerettet. Seit Anfang Mai sind die Welpen zusammen mit ihrer Mama NINA nun hier bei uns auf dem Canidiso in Apulien. DORA wird vermutlich mit zirka 25 Kilo etwas größer. Sie ist gechipt und geimpft (grundimmunisiert) und erhält den EU-Pass. Für DORA wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, das ihren rassetypischen Eigenschaften gerecht wird. Kinder, Katzen oder andere Tiere sind kein Problem. Anfang Juni könnte DORA bereits ausreisen. Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme. Auf unserer Seite gibt es weitere Infos zum Ablauf und unseren Fragebogen. Auf unserer FB Seite sind zahlreiche Videos von den Welpen eingestellt, bitte schaut sie euch an. Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien oder per E-Mail: ptapuglia@gmail.com

Happy End!!! Domino!!!

DOMINO ❤️ Notfell ‼️

aus dem Canile Sanitario di Bari/Apulien ‼️

Eine gutmütige Seele von Hund 🐕 auch für ihn bedeutet das Leben hinter Gittern eine grosse Qual. Er wurde vergangenen Herbst auf den Strassen von Bari aufgegriffen. Er ist ca. 5/6 Jahre, kastriert, bringt 35 Kilo auf die Waage. Negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Ein Mix aus Border/Berner soll er sein. Er wäre der perfekte Familiehund, liebt kleine und grosse Menschen. Kommt auch mit seinesgleichen gut zurecht, bei Rüden kommt es auf die Symphatie an. Wie er zu Katzen steht, ist unbekannt.

Wer sich für ihn interessiert, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Eine Bitte haben wir jedoch, bitte prüft VORHER, ob alle Voraussetzungen zur Haltung eines Hundes gegeben sind. Ob Domino dann der Richtige ist, das finden wir gemeinsam raus 😇

Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien oder per Mail: ptapuglia@gmail.com


Happy End!!! TARA!!!

TARA ❤️ NOTFALL CANILE‼️

TARA ist ein weiteres Notfellchen aus dem Canile Sanitario di Bari, das wir vermittlungstechnisch unter unsere Fittiche genommen haben. Sie ist auch deshalb ein Notfall, weil sie ebenfalls bereits seit 2016 im Canile Sanitario ist und somit kurz vor der Deportation ins Canile Massenlager steht. Tara wurde ausgesetzt und irrte auf den Straßen von Bari umher, immer auf der Suche nach einer Streicheleinheit von Passanten, verfolgte diese sogar in der Hoffnung, dass sie jemand mitnehmen würde. Doch eines Tages wurde sie angefahren und schwer verletzt. Sie kam in eine Klinik und wurde operiert, der Kopf des Oberschenkelknochens musste amputiert werden. Später landete sie dann im Canile. Die Chancen für Tara adoptiert zu werden sind nahezu bei Null, sie ist schwarz und humpelt auch noch ein wenig. Inzwischen sind ihre Wunden verheilt, das Fell ist nachgewachsen und sie hat trotz allem ihre Lebensfreude nicht verloren. Auch nicht ihre Hoffnung, dass sie vielleicht doch eines Tages jemand mal abholen kommt. Sie ist unglaublich lieb und anhänglich. Wir haben sie selbst erlebt und es tut einem im Herzen weh, sie hinter Gittern zu sehen 😞 Tara ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt, wiegt 25 Kilo und versteht sich mit ihresgleichen super. Sie ist leinenführig, immer offen und neugierig, zeigt keinerlei Ängste vor Menschen (auch nicht vor Männern 😉. Auch als Anfängerhund wäre zu empfehlen. Tara ist natürlich geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie könnte schon morgen ausreisen wohin auch immer. Wer sein Herz für Tara öffnen kann und möchte und dieser lieben Hündin ein Zuhause schenken will wird belohnt mit einer Seelenhündin fürs Leben. Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien oder per E-Mail: ptapuglia@gmail.com


Erna und Hilde (adoptiert)

ERNA ❤️ und HILDE ❤️ (Erna in preaffido)

Erna und Hilde sind zwei sehr liebenswerte Italienische Volpini Schwestern. Sie wurden vor zwei Monaten an einer Schnellstraße in unserem Dorf in Turi/Apulien ausgesetzt, wo sie immer im Zickzack umherirrten und Gefahr liefen überfahren zu werden. Bei dem Versuch, sich auf einem anliegenden Grundstück Schutz zu suchen, wurden sie von den Bewohnern immer wieder mit Besen und Harken auf die Straße zurückgetrieben. Zum Glück konnten sie rechtzeitig gesichert werden und kamen so zu uns aufs Canidiso. Anfangs waren die beiden sehr schüchtern, verängstigt, schmutzig und verfilzt. Sie kannten den nahen Menschenkontakt nicht und waren auch noch nie in einem Haus. Mit unseren vorhandenen Hunden haben sie auf Anhieb Freundschaft geknüpft, in der Hundegruppe sind sie sozialisiert und werden akzeptiert. Schnell haben sie sich alles abgeschaut und festgestellt, wie schön doch Streicheleinheiten sein können. Inzwischen haben sie keine Scheu mehr auf den menschlichen Schoß oder ins Haus zu kommen. Die beiden Schwestern sind ca. 1,5 Jahre alt und bringen jeweils 6 Kilo auf die Waage. Scheinbar hatten beide schon Babys, sind aber inzwischen kastriert. Das Ergebnis für den Leishmaniosetest steht noch aus. Sie sind verträglich mit Hunden jeglicher Größe und Geschlecht. Sie kennen und akzeptieren auch Katzen. Wie sie sich gegenüber Kindern verhalten, konnte bisher nicht getestet werden. Aber aufgrund ihrer Liebenswürdigkeit sehen wir keine Probleme, wenn darauf geachtet wird, dass genügend Freiraum und Rückzugsmöglichkeiten gegeben werden. Erna ist etwas mutiger als Hilde. Hilde lässt ihrer Schwester gerne den Vortritt erstmal alles zu checken und traut sich dann hinterher. Wir wünschen uns für Erna und Hilde liebevolle Menschen mit engem Familienanschluss. Wie für alle unsere Schützlinge aus dem Tierschutz müssen natürlich auch für Erna und Hilde das nötige Verständnis, Zeit, Geduld und Liebe aufgebracht werden, um in Ruhe anzukommen und alles kennenzulernen. Auch sie tragen ein Päckchen Leid ihrer Vergangenheit auf ihren kleinen Schultern. Gewaltfreie Erziehung wird vorausgesetzt. Beide sind gechipt und geimpft, die EU-Pässe stehen Ende Januar zur Verfügung. Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien oder per Mail an ptapuglia@gmail.com

Nick( Happy Ende)!

Die Geschichte von Nick ist eine die uns immer wieder die Kraft gibt um nicht aufzugeben. Denn sie zeigt: wir können wirklich was erreichen wenn wir nur immer weiter machen!!!

Nick war ein  Notfell und damit meinen wir: diese Hunde sind wenn wir sich versuchen zu vermitteln  noch im Canile Sanitario, stehen aber schon auf der Liste um ins Hundemassenlager transportiert zu werden. Der Unterschied zwischen Canile Sanitario und Canile Refugio (Hundemassenlager) einfach erklärt:

Es gibt die Canile Sanitario, da werden die Hunde aufgenommen und kastriert oder kuriert, meistens von Tierschützern betreut, werden die innerhalb von 6 Monaten nicht vermittelt, müssen sie ins Canile Refugio umziehen, das sind Hundemassenlager: Die Kommunen bezahlen hier pro Hund und Tag bis zu 7€. Tierschützer erhalten keinen Zutritt, Adoptionen sind nicht gewünscht. Die armen Seelen vegetieren auf engstem Raum dahin bis sie der Tod erlöst. Sie bekommen keine medizinische Fürsorge und nur billiges Futter. 

Und da war also Nick ❤️!!! der Vollbluthund 🐕 wir haben sie gespürt die geballte Energie in seiner 2x6 Meter Box im Canile Sanitario in Bari. Aber seine Bleibezeit war bereits überschritten und es war nur eine Frage der Zeit, wie lange die Tierschützerinnen ihn noch schützen konnten.

 

 

Aber: NICK hat es geschafft❤️❤️❤️❤️❤️❤️!!!!! Wir haben eine wundervoll liebevolle Familie für ihn gefunden, und der Nick der den ganzen Tag nur in seiner Box sitzen musste ist endlich frei und kann mit seiner Familie Abenteuer erleben und wird geknuddelt!!!! Mach es gut NICK ein ganz zauberhaftes Leben noch, du hast es verdient!!!!!


Merlina (adoptiert)

 

Und auch unsere Merlina hat jetzt ein wunderschönes neues Zuhause gefunden. Machs gut kleine Maus! 


Maxi und Mori- adoptiert!!!!

MAXI ❤️und MORI ❤️

wurden einfach auf den Gelände unserer Freundin Mimi entsorgt" 😢 Einer ließ sich leider nicht sofort einfangen aber mit Geduld und Spucke ist es uns dennoch geglückt.

Hier jetzt also unsere  kleinsten Canidiso🐕 Bewohner  . 

Gemeinsam bringen sie gerademal sechs Kilo auf die Waage. Die beiden Pinscherbuben verzaubern dich sofort 😍 sie sind verschmust und verspielt. Meistens kuscheln die sich in ihre warmen Bettchen und schlafen noch viel. Nun in Sicherheit, können sie ihr Trauma, einfach weggeworfen worden zu sein, wieder vergessen. Maxi und Mori sind ca. drei Monate alt und wir wünschen uns so schnell wie möglich ein liebevolles Zuhause 🏡zusammen, aber auch getrennt. 

Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien


Keyla-adoptiert!

Keyla ist eine Maremmano-Mix-Hündin und ca. 7 Monate alt. Sie wurde als kleiner Welpe von irgendwem mit nach Hause genommen und als Kuscheltier missbraucht. Größer werdend wurde man ihrer überdrüssig und setzte sie auf die Straße in der Nähe von Bitonto/Apulien. Sie kannte keinerlei Sozialisierung und wurde deshalb von Straßenhunden angegriffen und schwer verletzt. Eine junge Frau fand sie und brachte sie zum Tierarzt und wir wurden um Hilfe gebeten. So geschah es, dass Keyla zu uns aufs Canidiso kam. Sie hat sich schnell in unser Rudel integriert und auch schon viel gelernt, was die Hundesprache betrifft. Leider wurde sie auch nicht gut ernährt, so dass sie Mangelerscheinungen im Knochen- und Muskelapparat aufweist. Sie bekommt nun anständige Kost, Zusätze, die den Knochenaufbau stärken und für die Muskeln tägliche Übungen. Bewegung und Spielen tun das Übrige. Sie läuft auch schon viel besser als nach ihrer Ankunft.

Keyla ist seeeeehr auf Menschen bezogen und möchte immerzu an ihrer Seite sein. Mit den anderen Hunden versteht sie sich prima und spielt in der Hundegruppe ausgelassen. Keyla ist eine sensible Hündin und wir wünschen uns für sie liebevolle Menschen, die ihr mit Geduld und Einfühlungsvermögen das Leben zeigen. Viel Platz sollte unbedingt vorhanden sein.

 

Ein weiterer Hund oder Hunde wären auch gut, an denen sie sich noch orientieren kann. Sie ist gechipt, grundimmunisiert und wird kastriert. Kontakt: Tierschutz Apulien



Shary - adoptiert!!!!!

SHARY 
5 Monate, Jack-Russel-Mix-Mädchen, kleinbleibend - max 10 Kilo 
Shary wurde mit ihren fünf Geschwistern im Canile von Turi/Apulien geboren, nachdem ihre Mama hochträchtig auf die Straße befördert wurde. Im Canile brach der Parvovirus aus und viele Welpen starben.
Wir holten die Mutter und ihre 20 Tagen alten Babys aus dem Canile zuerst in eine Quarantäne und dann zu uns aufs Canidiso, wo sie behütet aufwachsen konnten. Shary ist eine sehr pfiffige kleine Hündin, die ihren Menschen immer gefallen möchte. Sie ist gut sozialisiert und kommt mit allen Hunden bei uns gut zurecht. Sie stürmt nicht auf jeden Menschen sofort zu, sie beobachtet erstmal genau und wer ihr symphatisch ist, darf mit ihr spielen und kuscheln. Für Shary wünschen wir uns eine liebe kleine Familie, die ihr ein geborgenes Heim und interessante Aktivitäten bietet. Shary befindet sich bei uns auf dem Canidiso Zingarelli in Apulien, sie ist grundimmunisiert, gechipt und kann jederzeit ausreisen.
Kontakt und Infos: Tierschutz Apulien

Neila - adoptiert!!!

❤️
sie wächst und gedeiht, hat Vertrauen zum Menschen gewonnen, aber sie ist seeehr einsam 😿 Im Aussengehege hat sie grosse Angst und versteckt sich den ganzen Tag, wenn sie auch nur einen Hund 🐶 aus der Ferne sieht.

Nun wohnt sie im Trulli, momentan wird sie von unseren Freunden Dani und Sandra verwöhnt, aber die reisen in ein paar Tagen zurück in die Schweiz 🇨🇭 Wir können uns leider nicht so intensiv um die kleine Maus 🐭 kümmern und bei uns im Haus schlafen auch sieben Hunde ....

🤷‍♀️
Deshalb suchen wir wirklich sehr sehr dringend einen liebevollen Platz, wo sie behütet aufwachsen kann und sie alles bekommt, was so ein kleines Kätzchen begehrt 😻
Wer möchte die kleine NELIA ❤️ ins Herz schliessen?

 

TECLA - adoptiert!!!!

Tecla ist ein Beagle-Mix, ca. 1,5 Jahre, geimpft, gechipt, kastriert. Extrem verschmust und kinderlieb, Katzen ignoriert sie. Kein Jagdtrieb. Nur ein manco, sie überwindet jeden Zaun, aber nicht um abzuhauen, sondern sie sucht die Menschen. 

Sie wurde von einem Jäger samt ihrem Nachwuchs auf die Strasse geworfen und landete in einem apulischen Canile. Jetzt ist sie bei uns auf dem Canidiso und bereit für ihre Familie.

Wer möchte sie durchs Leben führen? 


FRODO - adoptiert!!!!

Ein absoluter Herzenshund. Ein Kumpel fürs Leben. Mit Frodo an Deiner Seite hast du den Spass Deines Lebens! Er ist ein Dackelmixwelpe, also weiss er genau was er möchte: Menschen und Spass. Frodo ist 4 Monate alt und schon stubenrein. Er ist ein kleiner Clown und macht alles mit! Klar ein bisschen Dackel ist drin also hat er seinen eigenen Kopf, aber er hat das Beste von einem Dackel mitbekommen: Mut, Selbstbewusstsein, Loyalität.

Andere Hunde und Katze sind kein Problem.


MIRA- adoptiert!!!

Unsere liebeMIRA wird Berlinerin - Fotos folgen

 

 

MIRA ❤️

Schmusen ist  ihre Leidenschaft, aber auch Spielen und Toben mag sie, wie alle Welpen ihres Alters. Sie ist 4 Monate alt, geimpft, gechipt und wartet ebenfalls darauf, dass sie zu ihrer Familie reisen darf.

 

Mira ist eine Mischlingshündin und wird max. mittelgross. Sie ist katzentauglich und gut sozialisiert. 


Drei TOFFIFEES- adoptiert!!!!!

Diese drei kleinen Sahnebonbons haben wir auf dem Land in einem verfallenen Schuppen ohne Dach gefunden. Die Mama ist eine kleine Volpina (Spitzhund), der Papa unbekannt. Volpini im allgemeinen sind sehr gelehrig und leicht zu erziehen, da sie immer bestrebt sind, ihren Menschen zu gefallen. Man sollte allerdings nicht ihren eigenen Kopf unterschätzen. Sie sind sehr willensstark und versuchen mit vielerlei Tricks auch ihren Willen durchzusetzen ;) ; sie sind auch äußerst kinderlieb. Ca. Ende November sind sie geboren und werden maximal mittelgroß. Es sind zwei Jungs und ein Mädchen. Sie sind nun in Sicherheit und wachsen bei uns behütet auf dem Canidiso auf, sie werden sozialisiert mit Menschen und Hunden. Abzugeben wären sie ab Ende Februar. Natürlich werden sie geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt. Wer einem von ihnen ein Zuhause geben möchte, bitte Nachricht an uns oder füllt einfach den Fragebogen aus.

 VERMITTELT!

ALVIN

anfangs schüchtern und braucht ein wenig Zeit, um aufzutauen, aber dann … :)

 VERMITTELT :)

TEDDY

ein kleiner Skeptiker, der immer erstmal alles genau betrachten muss :)

VERMITTELT :) 

Die kleine freche COCO :)

die ihren Brüdern immer einen Schritt voraus ist :)

 


PANA - kleines Maremmano-Mädchen - vermittelt :)


Coras Welpen

…sollten eigentlich gar nicht existieren. Wir waren der jungen Hündin Cora, selbst noch nicht mal ein Jahr alt, im Rahmen unserer Kastrationskampagne der Straßenhunde von Turi auf der Spur. Aber leider ist sie uns entwischt und es dauerte zwei Monate, bis wir sie wiedergefunden hatten. Als es uns endlich gelang, sie einzufangen, stellten wir zu Hause ganz schnell fest, dass sie bereits trächtig war und schon zwei Tage später brachte sie ihre Welpen auf die Welt.

Coras Welpen, auf dem Canidiso Zingarelli geboren und aufgewachsen. Sie sind gesund und munter, zutraulich und verspielt. 

Sie werden mal eine mittelgroße bis große Größe erreichen und zu beachten ist, dass sie aus einer Maremmanofamilie stammen; das heißt sie stammen der Herdenschutzhundrasse ab und das ist bei ihrer Haltung und Erziehung zu beachten. 

Traumhunde, die ein Traumzuhause suchen!

PRIMA

LUNA - vermittelt :)

TIAGO   -   vermittelt :)

CASPAR - vermittelt:)

JACK - vermittelt :)

BALU   -   vermittelt :)


GIADA - vermittelt :)


ZOE ….vermittelt  :-)


 

BETTY ❤️  ADOPTIERT!!!

geboren: 07/2020

mittelgroß werdend (ca. 25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

Betty wurde mit ihren Geschwistern in den Canile gebracht als sie erst zwei Monate alt war. Sie ist ist zutraulich zu Menschen und liebt es mit ihren Schwestern herumzutollen.

Da Betty bisher nur das Tierheim kennt, muss sie noch viel lernen.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

GIGIO ❤️  adoptiert!

geboren: 06/2020

groß  (ca. 35 Kilo, ca. 65 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

 

Gigio, der gutmütige Riese. Er wurde auf dem Hinterland von seinen früheren Besitzern ausgesetzt und ins städtische Canile gebracht.

Er verträgt sich mit allen Hunden aus der Hundegruppe und mag auch Katzen. Außerdem ist er sehr menschenbezogen. 

Gigio braucht dringend ein Zuhause; er leidet sehr im Canile.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

JORDAN ❤️  Adoptiert!

geboren: 2/2022

mittelgroß werdend (ca. 20-25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Jordan wurde von einem Bauern im Alter von sechs Wochen mit seinen vier Geschwistern im Canile abgeben.

Er ist sehr zutraulich und welpentypisch verspielt. Er lernt den Umgang mit seinen Artgenossen im täglichen Auslauf, jedoch sollte er schnellstmöglich in sein eigenes Zuhause umziehen. Jeder Tag im Canile ist ein Tag zu viel.

 

Jordan kann in eine Familie mit Kindern und Artgenossen, auch Katzen wären kein Problem. Seine Menschen sollten liebevoll mit ihm umgehen und Zeit für ihn haben.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

RANYA ❤️  Adoptiert!

geboren: 2/2022

mittelgroß werdend (ca. 20-25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

 

Ranya wurde von einem Bauern im Alter von sechs Wochen mit ihren vier Geschwistern im Canile abgeben.

Leider ist Ranya von Geburt an nur mit einem Auge ausgestattet, was sie aber nicht großartig beeinträchtigt.

Sie ist sehr zutraulich und welpentypisch verspielt. Sie lernt den Umgang mit ihren Artgenossen im täglichen Auslauf, jedoch sollte sie schnellstmöglich in ihr eigenes Zuhause umziehen. Jeder Tag im Canile ist ein Tag zu viel.

 

Ranya kann in eine Familie mit Kindern und Artgenossen, auch Katzen wären kein Problem. Ihre Menschen sollten liebevoll mit ihr umgehen und Zeit für sie haben.

 

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

BUCK ❤️  adoptiert!

geboren: 2019

mittelklein  (ca. 12 Kilo, ca. 40 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), , kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

 

 

Buck wurde verletzt auf der Straße gefunden, vermutlich wurde er angefahren. Er kam gleich in die Klinik von Bari, wo er operiert wurde. Leider kann er sein linkes Vorderbein nicht mehr aufsetzen. Dennoch kann er sich aber gut fortbewegen.

Buck ist ein sehr freundlicher und fröhlicher kleiner Geselle und auch sehr verträglich mit den anderen Vierbeinern im Canile.

 

Ein liebevolles Zuhause wünschen wir uns für ihn sehr.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 

 

MARGHERITA ❤️  ADOPTIERT!

MaremmanoMix, Hündin

geboren: 11/2022

groß werdend (ca. 30 Kilo, ca. 60  cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Margherita ist noch ein Baby und schon im Canile gelandet. Einsam und allein wächst sie nun in einer kalten Betonbox auf. Sie ist sehr menschenbezogen und braucht unbedingt schnell ein liebevolles Zuhause.

Dieses sollte ländlich gelegen sein, mit viel Auslauf im Garten oder Hof, wo sie auch wachen darf.

Weitere bereits vorhandene Haustiere sind kein Problem; auch Kinder nicht, wenn sie denn verständnisvoll und respektvoll mit Tieren umgehen können.

 

Für weitere Fotos und Videos hier klicken!

 

Hier gehts zum Anfragebogen