Die Hoffnungslosen ...

Hier zeigen wir euch die Hunde, die wir schon seit Langem in der Vermittlung haben und für die es kaum noch Hoffnung gibt, dass sie jemals wieder aus dem Canile rauskommen werden, da sie einfach über die Zeit kaum noch sozialisiert werden können. Ein Leben in der Zivilisation wäre für diese Hunde und deren Halter mit großem Stress und Aufwand verbunden. Dennoch möchten wir sie nicht einfach so von unserer Seite löschen. Vielleicht findet sich ja für den einen oder anderen doch noch ein Wunder.

BLANCO ❤️

Mischling, Rüde

geboren: 12/2021

mittelgroß werdend (ca. 18/20 Kilo, ca. 48/50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt

Blanco wurde mit seinen zwei Geschwistern bereits als kleiner Welpe im Canile abgegeben und verbrachte seine Kindheit zwischen Gittern und Beton.

Mit seinen Artgenossen ist er sehr aufgeschlossen und verspielt.
Menschen gegenüber verhält er sich zurückhaltend und schüchtern.

Ein Zuhause in ländlicher Gegend wäre für Blanco schön.

Seine Menschen sollten liebevoll und geduldig sein. Optimal wäre es, wenn es bereits einen souveränen Hund in der Familie gäbe.

TITTI ❤️

Mischling, Hündin

geboren: 12/2021

mittelgroß werdend (ca. 15/18 Kilo, ca. 48 cm Schulterhöhe)

Titti wurde mit ihren zwei Brüdern bereits als kleiner Welpe im Canile abgegeben und verbrachte ihre Kindheit zwischen Gittern und Beton.

Mit ihren Artgenossen ist er sehr aufgeschlossen und verspielt.
Menschen gegenüber verhält er anfangs zurückhalten, taut aber schnell auf.

Ein Zuhause in ländlicher Gegend wäre für Titti schön.

Ihre Menschen sollten liebevoll und geduldig sein. Optimal wäre es, wenn es bereits einen souveränen Hund in der Familie gäbe.

JAMES ❤️

Mischling, Rüde

geboren: 12/2021

mittelgroß werdend (ca. 20/25 Kilo, ca. 48/50 cm Schulterhöhe)

James wurde mit seinen zwei Geschwistern bereits als kleiner Welpe im Canile abgegeben und verbrachte seine Kindheit zwischen Gittern und Beton.

Mit seinen Artgenossen ist er sehr aufgeschlossen und verspielt.
Menschen gegenüber verhält er sich zurückhaltend und schüchtern.

Ein Zuhause in ländlicher Gegend wäre für James schön.

SANCHO ❤️

Maremmano-Mix

geboren: 10/2021

groß werdend (ca. 30-35 Kilo, ca. 60 cm Schulterhöhe)

Sancho kam im Alter von wenigen Wochen mit seinen beiden Geschwistern ins Canile. Leider hatte er bisher noch nicht so viel Glück, wie seine Schwestern, die bereits ein Zuhause gefunden haben.

Sancho lebt in einer großen Hundegruppe tagsüber und teilt sich seine Box mit zwei älteren Hündinnen, mit denen er sich sehr gut verträgt. Menschen gegenüber ist er noch sehr zurückhaltend.

Sein Zuhause sollte ländlich gelegen sein mit viel Auslauf im Garten oder Hof. Ein Hund sollte auf jeden Fall bereits in der Familie vorhanden sein, an dem er sich orientieren kann. Keine Kleinkinder und seine Menschen sollten im Umgang mit ängstlichen Hunden erfahren sein.

DIE SIEBEN ZWERGE ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

geboren: 02/2023

mittelgroß (ca. 25 Kilo, ca. 50/55 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

CHARLOTTE ❤️ und ANNA ❤️

Als Welpen mussten sie zwei Monate isoliert in Quarantäne bleiben, weil sie die Räude hatten, als sie auf der Straße gefunden wurden. Da waren sie gerade sechs Wochen alt und schon von der Mama getrennt worden. Dadurch sind sie leider kaum mit dem Menschen sozialisiert und eigentlich nicht mehr vermittelbar.