Notfelle aus dem Canile (Tierheim)


Wir arbeiten mit den örtlichen Tierheimen zusammen und unterstützen sie wo wir können. Auf dieser Seite stellen wir unsere Notfelle aus dem Canile (Tierheim) vor, für die wir ein Zuhause oder eine Pflegestelle suchen.

 

Bei Interesse an einen Findelkind oder Notfell bitten wir um Kontaktaufnahme, am Besten mittels des angehängten Fragebogens.

Eine Aufwendungsbeteiligung ist für jedes Tier fällig, richtet sich aber nach den Ausgaben des Tieres und die Wahl des Transportes und variiert deshalb. Ein ausbruchsicheres Brustgeschirr ist ebenfalls inbegriffen.

 

Zum Ablauf: Nach Auswertung des Anfragebogens und falls dies positiv war, erfolgt ein Telefonat und anschließend eine Vorkontrolle, d. h. eine Person unseres Vertrauens wird einen Hausbesuch machen. Wenn alles positiv verläuft werden wir die Adoptionspapiere anfertigen und mittels email zusenden, hier wird um Unterschrift und Rücksendung gebeten, alles online. Nach Unterschrift ist die Zahlung der Aufwendungsbeteiligung fällig. 

Wie kommt das neue Familienmitglied nun nach Hause? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die wir dann individuell besprechen. Möglichkeiten wären die Selbstabholung (auch von Norditalien), Transport mittels Flugpaten, Mitfahrgelegenheiten, autorisierte Transportunternehmen.

 

Ansprechpartner bei Interesse: Ramona Tarras, email: ptapuglia@gmail.com, Tel. +393348708363

Download
Adoptionsanfragebogen
AdoptionPTAPuglia Formular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 353.2 KB

Welpen - 4 Monate bis 1 Jahr


 

JAMES ❤️ 

 

geboren: 09/2019

Rüde, mittelgroß werdend (ca. 20/25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

James wurde mit seiner Mama und seinem Bruder fast verhungert auf einem Feld gefunden. Im Canile wurden sie aufgepäppelt und medizinisch versorgt.

Er ist etwas schüchtern, aber nicht extrem ängstlich.

Wir wünschen uns geduldige, liebevolle Menschen, die ihn behutsam vom Verlust seiner Mama ablenken und ihm ein schönes und sicheres Leben als Familienhund ermöglichen.

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.


 

MINDY ❤️  und MORK ❤️ 

geboren: 08/2019

Bruder und Schwester, mittelgroß werdend (ca. 20/25 Kilo, ca. 50 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Die beiden Geschwister wurden als kleine Welpen auf der Straße gefunden und in den Canile gebracht. Seit ihrem zweiten Lebensmonat warten sie nun schon vergebens.

Sie sind Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, aber sehr neugierig.

 

Sie werden einzeln, aber auch gerne zusammen vermittelt.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

CODY ❤️

 

geboren: 08/2019

Rüde, übermittelgroß werdend (ca. 25/30 Kilo, ca. 50/60 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

 

Cody wartet auch schon seit seiner Babywelpenzeit auf seine Menschen. Er lebt im Canile mit einer großen Hundegruppe und ist mit seinesgleichen super sozialisiert. Bei Fremden ist er zurückhaltend, ansonsten aber neugierig und verspielt.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

GIANNI ❤️

geboren: 04/2019

Rüde, groß werdend (ca. 35 Kilo, ca. 60/70 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

Gianni befindet sich seit seinem zweiten Lebensmonat im Canile. 

Er ist inmitten einer großen Hundegruppe im Freilauf aufgewachsen und hat täglich Kontakt mit Menschen und Kindern. Er ist sehr sozial und freundlich allem gegenüber.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


 

OSCAR ❤️ 

geboren: 04/2019

Rüde, groß werdend (ca. 35 Kilo, ca. 60/70 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

Kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

Oscar befindet sich seit seinem zweiten Lebensmonat im Canile. 

Er ist inmitten einer großen Hundegruppe im Freilauf aufgewachsen und hat täglich Kontakt mit Menschen und Kindern. Er ist sehr sozial und freundlich allem gegenüber.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.

 


Junghunde 1 bis 3 Jahre


 

CALYPSA ❤️

 

geboren: 05/2018

Hündin, mittelgroß ( 27 Kilo, 55 cm Schulterhöhe)

Gechipt, geimpft (grundimmunisiert), gegen Parasiten behandelt

kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Caliypsa wurde mit ihren beiden Welpen fast verhungert auf einem Feld gefunden. Im Canile wurden sie aufgepäppelt und medizinisch versorgt.

 

Sie war eine extrem liebevolle Hundemama, die immer zuerst ihren Welpen das Futter und den besten Schlafplatz überließ. Zu Menschen fühlt sie sich sehr hingezogen, was darauf schließen lässt, dass sie bereits eine Familie hatte und ausgesetzt wurde, weil sie trächtig war.

Im Canile leidet sie sehr und wir wünschen uns so schnell wie möglich ein neues Zuhause für Calypsa.

 

Weitere Infos, Fotos und Videos auf Anfrage.